PHP scripts websites

  • hi, ich wollte mal fragen: ich bin mal so ein bisschen dran, ne kleine test-website zu erstellen. und da stolpere ich immer wieder über PHP. anscheinend lassen sich so ziemlich coole websites erstellen, und sehr viele scripts sind ja auch in PHP (boards, gästebücher, news etc.). nur: wie binde ich das als totaler n00b ein? oder ist das nur was für cracks? soll ich das gleich vergessen?


    ich hab zwar schon ein paar scripts runtergeladen aber so wirklich schön funzen wollen die nicht. und wenn ich im dreamweaver mx eine "dynamic website" erstelle und ein php script einfüge, kann ich das nicht im browser begutachten / php elemente die im code sind werden nicht andgezeigt (ich setze eine art viruellen server auf, sonst gehts ja nicht). soll ich php erstmal vergessen? oder ist das gar nicht so schwer?


    greez trusk

  • um php uf deinem pc als soleche anzuschauen musst du einen webserver und/mit php installiert haben.... ich habe selber mal ein wenig versucht php zu proggen es ist sehr C/c++ ähnlich und bedeutend schwieriger als html und solche gugu's ....


    naja ich würde fast sagen für's erste vergessen denn php kannsehr viel mehr als nur scripts...php ist ein schnittstelle für mySQl datenbankem und es lässt sich auch mit dominio datenbanken verbinden...hmmm ich denke du musst dir ein buch kaufen um es zu lehren und dich mal durch die sommerferien dahinterklemmen oder du lässt es besser bleiben.....


    p.s. es ist ja nicht so das ich der kr4ss applikatioen ch3gg4 bin, wenn jemand denkt ich erzähle quatsch soll er's nur sagen... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • php ist nicht schwer zu verstehen. du wirst den "code" gut verstehen wenn dus dir ausdruckst. am besten ein paar beispiele anschauen... ich selbst hab keine ahnung davon, aber es gibt gute bespiele von denen ich dann auch die codesyntax verstehe und dann einsetzen kann...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von gorxs
    die beste hilfe mit bespielen zu den einzelnen befehlen usw gibts immernoch auf http://www.php.net ;) eine grosse hilfe wenn man den aufbau von php begriffen hat. ansonsten ist http://www.php-center.de sicher auch nicht schlecht.


    jo die 2 seiten wollt ich auch posten die sind supa.....
    hmmm anscheinend fällt euch PHP leicht...hmmmm mir nicht aber ich hab ja allgemein ein wenig mühe mit dem proggn :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • php ist schon einfach aufgebaut, für jemanden ohne jegliche Programmiererfahrung ist aber jede Scriptsprache erstmal schwierig zu erlernen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von gorxs
    ok vielleicht sollte ich anfügen das ich sql schon konnte. aber ansonsten ist php wirklich nicht schwer. ist zwar vom syntax ähnlich mit perl, c und so weiter aber gerade c ist eine liga höher bei der ich auch den durchblick verliere :)


    hmmm ja wir hatten in der schule C und das habich auch nicht so recht gerallt.....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jop.... @mod's ihr könnt doch noch ein progger forum aufmachen :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hehe isi war ja nur ein vorschlag :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja das mit dem php vergess ich dann mal lieber... bin nicht so der progger typ, dazu fehlt mir einfach das mathi-hirn.
    ich wollte eigentlich nur n guestbook auf meine hp einbinden, aber obwohl man mit dreamweaver mx "dynamic-websites" und php-objekte einfügen kann zeigts das zeugs nicht wirklich schön an. ich bleib mal bei meinen wysiwyg - kinderkagge editoren.


    aber thx... werd mal die links durchforsten

  • hehe chill ................ wär doch ein guetes projekt für die sommerferien

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!