Minimal nötige Kühlung für XBOX?

  • Ein bisschen OT zwar hier, aber ist ja auch nur PC Hardware da drin eigentlich.
    Der 70 oder 74mm Lüfter der XBOX ist nervig laut und hoch auch noch, also mit Feile und Säge bewaffnet gleich einen Papst 80mm reingemurkst, doch vom Board kommen da nur 7V etwa offenbar, der dreht nur ganz langsam, und ist praktisch lautlos.
    Schön zwar so ne lautlose BOX nun, aber hat einer Erfahrung, ob das reicht?


    Da kein Chip oder EvoX Bios drauf ist, habe ich keine Tempmessung.
    Hab die erst kurz und möchte wenn möglich schon noch eine Weile Top Spin gamen, und das GTa Doublepack hab ich auch noch bestellt gerade bei amazon.co.uk, da wärs doof wenn die gleich wieder rauchend den Geist aufgibt.

  • tja. ne Xbox hat ja nur passiv radis auser aufm Gpu du könntest aber zeoretisch einen Pasiv kühler von Zalman reintun der leitet besser die hitze als dieser Billig passiv CooLeR.


    Da komm ich grad auf einen XbOx mod den ich machen könnte gg

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Nö nur ein XBOXLüfterLärmHasser sozusagen.


    Ausser den ganz alten 1.0 Bosen haben keine mehr einen GPU Lüfter, meine auch nicht.
    Scheint aber schon zu reichen der 7V 80er hinten, die stürzte noch nie ab bisher, benutze die BOX aber auch nicht viel.
    Einen 4 Stunden Dauerlauf schaffte sie aber stabil, kein Problem also.

  • Hab auch 52° im Avalauncher bei Lüfter @ 20% auf der xbox.


    So ist die Box auch lautlos.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • - xbox 1.0
    - X-ecuter2pro
    - samsung sv1204h 5'400rpm
    - avalaunch


    CPU: 733
    FSB: 133
    MCLK: 200
    VCO: 800


    CPU: 51°
    MCPX: 37°


    originallüfter drin, wobei ich langsam denke, dass sogar die HD lauter ist als der lüfter...

  • v1.0
    dms xbit
    evo-x m7
    maxtor diamondmax 80gb -> wird bald ersetzt mit 160gb


    m/b 35°c
    cpu 45°c
    hd 38°c


    mein lüfter ist wirklich sehr laut, auf jedenfall lauter als die hd.
    ich werde wohl auch einen papst einbauen müssen...


    hehe wenn du sie noch lauter haben willst, hier die lösung:
    http://www.game-accessory.com/products/XB/XB019.htm


    ein gut platzierter papst wird auf jeden fall von der kühlleistung reichen müssen, denn ein celi-oider pIII 733 produziert nicht übermässig abwärme. beim dell p3 sys meiner eltern war nur 1 leiser lüfter verbaut, durch eine plastikverschalung wurde der luftstrom auf die cpu geleitet.


    falls ich den mod vornehme, werde ich resultate posten.


    mfg trusk