Norton Internet Security 2004

  • Habe von einem Kollegen Norton Internet Security 2004 erhalten und natürlich installiert.


    Quintessenz: ein solches Stück Scheisse von Software hab' ich glaubi seit Win286-Zeiten nicht mehr installiert :rolleyes


    wenn man statt via Liveupdate über den Intelligent-Updater die Virenkennungen updaten will, hängt's die Kiste nach der Nachfrage, ob HH geprüft werden soll oder nicht (bei beiden möglichen Antworten) so derb, dass man sie nicht mal mehr über den Taskmanager holen kann. gestern etwa 5mal rebootet, heute bereits wieder 2mal.
    dasselbe passiert auch, wenn man unmittelbar nach der Installation die Optionen einstellen will, da das Idiotenprogramm gleich klammheimlich ein Liveupdate macht...


    so aufgeregt hab' ich mich wirklich schon lange nicht mehr über Software :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich hatte auch schon ein paar mal probleme mit norton antivirus oder personal firewall.. bei einem kollgen ist es nie richtig gelaufen.. kam beim herunterfahren immer die meldung, dass ccapp oder so nicht mehr reagiere :rolleyes bei einem pc im geschäft kann man kein live update mehr machen.. live update stürzt immer ab, wärend es nach den nötigen updates sucht.. muss das prog wohl mal neu installieren. bei meinem softwarerouter konnte ich die 2003er version nie installieren. hab dann halt die 2004er version installiert. aquaman hatte genau das gleiche problem, wenn ich mich richtig errinnere..


    naja, solange es auf meinem pc richtig läuft.. :D sollte ich hier mal probleme bekommen, werd ich wohl eine andere software suchen..

  • Norton Antivirus fand ich auch immer gut, vor allem mit dem Intelligent Updater.
    Aber genau oder etwa diesen Ärger hatte ich schon mit der Internet Security 2002...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, der Norton Antivirus ist noch brauchbar, der Rest ist Müll, denn lässt man besser gleich auf der CD.. :D
    Ne Hardware-Firewall ist eh viel praktischer und lässt sich auch mit nem alten P1 oder 486er betreiben.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • was mich daran stört, ist dasselbe, das mich schon seinerzeit immer bei den Norton Utilities gestört hat: die Sau greift einfach derart penetrant ins System ein und Du hast keine Möglichkeit, die Kontrolle darüber zu ergattern...
    hab's wieder deinstalliert und werde wohl wieder NAV 2003 installieren oder lasse einfach nur AntiVir - ist erst noch gratis :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, wie das Tool von Symantec mit dem man das System "aufräumen" kann.
    Nach der Installation ist die ganze Registry zugemüllt und viel helfen tuts auch nicht, in der ct bekams jedenfalls ein vernichtendes Urteil in dem Still: Besser gar nicht erst installieren.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ROFL - wie heisst dieses Tool? Mir schwahnt Furchtbares - das kenn' ich sicher auch... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Norton System Works heisst der Schrott.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich weiss nicht, was man mit einem riesigen fetten norton internet security soll, wenn die gleiche arbeit viel übersichtlicher und kleiner auch kerio personal firewall macht. seit dem ich die 4er version habe bin ich nur noch erstaunt, was das proggy alles hinbekommt. und für den privatgebrauch ist es erst noch gratis.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • geile Idee - vorher hatte ich Zonealarm4 pro, aber irgendwie passt mir das nicht. Mal kerio probieren - thx für den Tipp :))


    edit: hab' mir mal kerio installiert - macht einen guten Eindruck ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()