Outlook daten aus verzeichnis sichern

• Tschou zämme

ich bin gerade an einem PC. jetzt habe ich das mainboard usw. gewechselt und es fällt ihm ein dass er seine outlook daten braucht *grummel*
    jetzt hab ich aber die andere platte noch angeschlossen mit allen daten drauf, kann aber nicht mehr darauf booten vom neuen mainboard aus.
    kann ich irgendwie die outlook daten aus den verzeichnissen kopieren etc. ohne dass ich das alte sys wieder aufsetzen muss.
    habe leider nichts schlaues gefunden im netz

• outlook oder outlook express?

Outlook hat all seine daten in einem file "outlook.pst" <-- ausser du hast es umbenannt. Sucht einfach nach dem File. dann suchst du auf der neuen installation nach dem File und überschreibst es.

Kontoinformationen sind darin aber nicht enthalten, nur alle mails, kontakte, aufgaben, kalender usw.

|---> it MUST be a spoon! <---|

• kann das prog auch die kontoeinstellungen exportieren? wo werden die überhaupt gespeichert? in der registry? wäre schon ein paar mal froh gewesen, wenn man die daten von outook express von einer hd holen muss, bei der das betriebssystem abgeraucht ist.. mails und adressbuch ist ja kein problem zum nachher wieder importieren..

• ja aber dann hast du die kontoeinstellungen eben nicht.. und so aus dem kopf sich mal eben an 10-15 mail-adressen zu erinnern fand ich eben nicht so prikelnd als mir damals die hd abgeraucht ist und ich nur noch die mails mittels getdataback retten konnte :D