Was meint ihr zur neuen "Cool River Special Liquid Cooler" Komplettset wakü?

  • Wollte mal eure meinung über diese Kühlung höhren.. Da sie recht günstig ist und gleich CPU,NB und Graka kühlt ist das Angebot recht attraktiv..

    CPU : P4 3C @ 3.5 Ghz
    Kühler : Zalman CNPS7000A-Cu
    Mainboard : ASUS P4C 800 E Deluxe
    Rams : 1Gb OCZ EL Platinum DDR PC-3200 Dual Channel
    Graka : ASUS FX 5950 Ultra @ 515/975
    HD's : 2 x 80Gb SEAGATE Barracuda SATA Raid-0
    3D Mark 03 : 7036

  • Wo denn? ?(


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • hab ihn oben noch kurz reingeschrieben..

    CPU : P4 3C @ 3.5 Ghz
    Kühler : Zalman CNPS7000A-Cu
    Mainboard : ASUS P4C 800 E Deluxe
    Rams : 1Gb OCZ EL Platinum DDR PC-3200 Dual Channel
    Graka : ASUS FX 5950 Ultra @ 515/975
    HD's : 2 x 80Gb SEAGATE Barracuda SATA Raid-0
    3D Mark 03 : 7036

  • :rolleyesSry! Als ich gepostet/geschrieben habe wahr er noch nicht da!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Jaja nichtleitendes Wasser will ich auch mal erfinden ;).


    Wenn das System aber entlüftet funktioniert, dann kann es schon in Ordnung sein für den Preis.

  • sieht billig aus dan lieber nur n anfäner set von innovatek :P ist halt für 99 Euro (150 Fr.- etwa) nur singel radi plus 1046 plus agp-o-amtic und cpu cooler dabei aber imerhin :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • ja hi all


    ja ich würde lieber ein richtiges Set selber zusammenstellen mit Qualitätsstücken die dann auch wirklilch gute kühlleistungen haben.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ein Singleradi block NB GPU und CPU gut kühlt?!? Aqua computer *keine Werbung machen will* :D hat auch gute komplettsets


    hier den Link--> http://www.aqua-computer.de

  • Habe mir das Set Cool River Special Liquid Cooler Bestellt (nur so zum mal anschauen :) )


    Auf den ersten blick wahr ich schon etwas erstauent was man für so wenig geld bekommt, dedoch beim genaueren Betrachten muss ich sagen sieht man dem Set den Preis dann schon an z.B.


    -Als Radi wird der uralte Maxxpert (oder sone kopie davon) beigelegt
    -Der Aluframe Titan Lüfter wird zwar mit kleiner Poti Steuerung ausgeliefert da dieser bei normalbetrieb ja nicht gerade leise ist, jedoch wenn man die steuerung auf das min. setzt und danach einschaltet leuft der Lüfter garnicht erst an (zuwenig startspannung) und das ist ja für en set das der normal user inst. sollte ja nicht gerade der Hammer.
    -Zu den Halterungen: Naja der GPU Kühler wird mit so ner art Zange befestigt und ich muss sagen bei der Federspannung die das ding hat möchte ich den Kühler nicht auf meine neue Karte montieren müssen! mal abgesehen davon das die Zange oben direckt aufliegt und nur mit etwas Silikon Schlauch geschützt ist (so von wegen Wiederstände abdrücken und soweiter).
    Für dei NB gibt es nur eine Halterung für die Haltebügel (Intel 865, 875 Chipsätze) für alle anderen NB muss man das beigelegte Wärmeleitpad benutzen und in betracht des gewichtes des Kühlers (und das ist ein plus punkt das alle aus Cu sind) würde ich den nicht auf mein altes Gigabyte mit dem 865 Chipsatz ohne Haltebügel (lochmontage wo aber keine normale Halterung passt "die deppen") gemeint ist die kleine auflagefläch!
    -Zur Pumpe im AGB kann ich nur sagen "naja" das muss einer mut haben wenn er sein System mit so ner billig Pumpe betreiben will :) obwohl es einen pipser drauf hat fals die Pumpe austeigen sollte (boeh ist sogar entkoppelt, dafür kannste sie aber nicht ohne Bohren befestigen) vom durchfluss der Pumpe reden wir am besten schon gar nicht :)


    Fazit:
    Mal abgesehen von der Kühlleistung (werde ich nocht Testen) würde ich mir lieber eine Kühlung kaufen die aus Qualitativ besseren und erweiterbaren Komponenten besteht da diese ja für ca. 300Fr. erhältlich sind. Da weiss ich das ich etwas für mein geld bekomme und es nicht aus dem Fenster werfe :) aber warten wir mal ab was das ding für ne Kühlleistung hat.