Project Lavepia

  • Geile Idee mit dem Graphit ...


    Sieht sehr pro aus jetzt das NT. Was hast du für Farbe genommen? Sieht aus wie ein Photoshop-Effekt :D


    Ich hätte noch so Netz-Schlauch für um die Kabel in rot. Hierfür müsstest du bloss alle Metallstiftlein aus den STeckern drücken (seitlich rein mit dem Schraubenzieher und ziehen) ...

  • messi messi ;)


    farbe ist so normaler roter lack, halt einfach mit zahnstocher aufgetragen. sieht ganz plastisch aus 8)


    thx schonmal mit dem netzli. aber wegen dem mach ich mir vorläufig noch nicht so gedanken ;)

  • so, innerhalb der letzten paar wochen hab ich immer ein bisschen weitergearbeitet und das "skelett" mal fertiggestellt. :)


    2 seitenwände und 1 deckel wird dazu benötigt, welche ich selber gefräst, gebohrt, gewinde geschnitten habe:


    so siehts dann aus, wenn die laufwerke eingefahren sind in die schlitze. zusätzlich verschraubt auf der seite. für die, die sich nicht mehr erinnern, die HD sitzt im unteren speziell gedämmten case. die aussparungen rechts sind für die schläuche bzw anschlüsse des radis. ;)


    hier mit deckel. die messingabstandhalter musste ich etwas ändern auf M3-gewindebolzen. habe doch keine zoll-gewindeschneider... ^^


    epia obendrauf :)) das ganze muss ich dann natürlich noch schleifen, spritzen usw. der rohbau steht jedoch zumindest schonmal. btw das ganze gestell wird unten per gummipuffer (viele verwenden sie zur pumpenentdämmung) auf die hauptplatte verschraubt werden.

  • Die dvd/cdrom einschübe finde cih geil gemacht=) Vorallem noch schön eingefräst um das dvd einzufügen!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • jo fett geworden ists allerdings. ist mittlerweile wohl schon fast so schwer wie ein ausgewachsener midi-tower - und ich verwende ein mini-itx board... :rolleyes


    aber eezy, vulkane sind ja schliesslich auch recht schwer :D

  • mal endlich die elektronik-steuerung für die leds anpacken (scheisst mich so an weil ich keinen schimmer habe, wie's aussehen soll...). danach noch montage für radi und netzteil überlegen.


    wenn ich das alles habe wirds einfach -> gitterkonstruktion fertigen für den berg :)

  • so, endlich hab ich die elektronik-schaltung für die led-ansteuerung entwickelt (wenigstens auf dem papier). kam mir echt zugute, dass wir das gerade jetzt in der schule nochmals durchnahmen ;)


    die teile sollten bald eintreffen und dann kann ich gemütlich etwas pröbeln über die weihnachtszeit :))

  • so, auch wider mal neue pics zu meinem projekt.


    habe mal die 6 leds verdrahtet, welche die lava simulieren sollen. sie werden über eine selbergemachte leiterplatte gesteuert. diese bin ich im moment am machen bzw muss noch auf einige teile warten.


    schema und aufbau dazu werde ich auch bald veröffentlichen ;)



    der ringdraht ist der gemeinsame nulleiter ;)


    hier sind die 6 led-speisungen und der hd-led ausgang zusammengebunden. sie werden allesamt auf der platine gebraucht, welche an der rechten seitenwand montiert wird.

  • so, heute sind die letzten teile vom distrelec eingetroffen und ich konnte das print fertigstellen :)




    funktionieren tuts auch. hier noch ein provisorischer aufbau mit externer speisung und signalgebung per 1.5V-batterie. nachher macht das der hdd-led ausgang des mobos.




    der derzeitige stand. die speisung verdrahte ich dann, wenn alles auf der platte montiert ist.


  • danke Schnitzel :)


    jo, bin schon ein verdammter perfektionist, das hat aber auch nicht nur vorteile... ;)


    jetzt bin ich aber schon wieder ein stückchen weiter. das mit der platine war noch etwas unsicher ob ichs so hinkriege wie ich wollte. jetzt gehts dann vorallem ums montieren des radis auf der grundplatte und nachher schon bald ums modellieren des vulkans - darauf freu ich mich am meisten :)

  • schaut doch mal auf meiner webseite rein (link in der signatur). dort hats ne menge aktueller pics und videos ;)


    ein paar comments dazu wären schön :)


    ahjo, bevor ichs vergesse. thx fürs stativ brainscan - machte das fotografieren und filmen einiges angenehmer ;D

  • *aushintersterforeneckehervorkram* :tongue


    so, wieder mal ein kleines update. hab mir mal einen halter mit meinen Stokys (falls das jemand kennt) gebaut. der lüfter ist auch gleich innenseitig montiert. die radiatorlamellen werden an der bergflanke sichtbar sein, daher die neigung ;)




    ich bin wieder dran, sollte also bald wieder mal pics geben :)