Sharkoon Antivibe

  • Hi leude!


    ich wollt mich ma erkundigen ob irgendwer erfahrung mit diesen antivibes von shakoon hat.. also die gummischablonen, die man zwischen Lüfter und Gehäuse bzw. NT und Gehäuse pappen kann... auch würd ich gern wissen, ob die einigermassen luftdicht sind (nur um nen kleines unterdruckfeld hinterm radi erzeugen zu könnenum die luft durch den Radi und nicht die fugen hinterm lüfter zu ziehen).


    Ausserdem würd mich interessieren, ob man da auch diese enkopllersticks für lüfter (->Bild<-) einwandfrei benutzen kann.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Hi leude!


    ich wollt mich ma erkundigen ob irgendwer erfahrung mit diesen antivibes von shakoon hat.. also die gummischablonen, die man zwischen Lüfter und Gehäuse bzw. NT und Gehäuse pappen kann... auch würd ich gern wissen, ob die einigermassen luftdicht sind (nur um nen kleines unterdruckfeld hinterm radi erzeugen zu könnenum die luft durch den Radi und nicht die fugen hinterm lüfter zu ziehen).


    Ausserdem würd mich interessieren, ob man da auch diese enkopllersticks für lüfter ([ur=http://shop.pc4all.ch/images/gummistecker_lu-120x100.gif]->Bild<-[/url]) einwandfrei benutzen kann.


    also die vibes zwischen RADI und Gehäuse zu montieren ist eine
    geduldsarbeit. ich habs beim HTF-Triple nicht fertig gebracht
    die Vibes zwischen Fan und Case-Deckel zu montieren. :(

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Ausserdem würd mich interessieren, ob man da auch diese enkopllersticks für lüfter (->Bild<-) einwandfrei benutzen kann.


    Die Entkopelungssticks sind recht praktisch. Ich hab mir mal ein paar dutzend gekauft :D. An meinem Lian Li werden deswegen die Lüfter vom Gehäuse etwas entkoppelt, dadurch werden keine Schwingungen oder komische Geräusche weitergeleitet. Das montieren ist sehr einfach du must die Stücke einfach durch den Lüfter ziehen und anschliessend noch durch die Gehäuse-Wand. An Plexi würd ich die Sticks nicht befestigen da sie sehr fest Spannen was zu Plexi-Brüchen führen könnte.


    Die Antivibes basieren auf dem selben Prinzip. Der Unterschied ist nur dass sie nicht optisch wirken, der Zweck ist nur die Entkoppelung.



    edit:

    Zitat

    Original von seftripper
    Also die vibes zwischen RADI und Gehäuse zu montieren ist eine
    geduldsarbeit. ich habs beim HTF-Triple nicht fertig gebracht
    die Vibes zwischen Fan und Case-Deckel zu montieren. :(


    :D das ist jetzt aber ein Witz oder?? Also wir reden über sowas >>

    du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass du dies nicht montieren konntest?? 8o :P :totlach

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat


    edit:


    :D das ist jetzt aber ein Witz oder?? Also wir reden über sowas >>

    du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass du dies nicht montieren konntest?? 8o :P :totlach


    Ähm sorry hast du schon mal ein 120er Vibe in der Hand gehalten?
    Ich wollte sie in einem LLPC71 unter dem Deckel montieren.


    Von oben nach unten: Deckel, Vibe, Fan, Radi


    zuerst musst du den Radi unter den Deckel halten natürlich schon mit
    den lüftern drauf. Dann die vibes auf die Lüfter und zuletzt den
    ganzen scheiss unter den deckel halten. wenn nun was verrutscht
    sei es Lüfter oder vibe kannst du die Schrauben nicht durchstecken
    und festziehen. ich hab 30min gebastelt und es dann ganz einfach
    aufgegeben, weil ich keine nerven mer hatte. X(:schimpf


    Wenn du eine bessere idee hast, dann komm zu mir und zeig es mir
    wie ich den scheiss montieren kann. :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von seftripper
    Wenn du eine bessere idee hast, dann komm zu mir und zeig es mir
    wie ich den scheiss montieren kann. :P


    :totlach







    ..nö ich will doch nicht etwa deine Moral schwächen. Hol dir doch Hilfe und zwar ein freund/in. Jemand hällt den Hauffen und der andere Schraubt..


    ach kom schon sowas ist doch wirklich nicht schwierig.. :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."


  • schlaumeier, gleich hol ich einen holzstock und schieb ihn dir in den
    allerwertesten :P:rolleyes


    nee ist ja jetzt egal die dinger bringen eh nix ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von seftripper
    nee ist ja jetzt egal die dinger bringen eh nix ;)

    Die Entkopelungssticks sind aber Optisch ein richtig schöner hinguker.. also bringen tun sie doch was..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • also sie bringen was? auch wenn ich se mit lüfterschrauben anzieh? (ich will nämlich keine so nippel hinten am gehäuse rausstehn haben... optisch find ich die ned sooo hammermässig.


    zur befestigung: leg doch den gummi erstmal so über ein einziges loch, dass du die schraube durchstecken kanns und dann die ganze konstruktion an der einen schraube hängt, dass der radi am dach anliegt (noch ned so fest anziehen, nur so 1-2 umdrehungen). Dann schiebste den gummi so zurecht, dass die 2. schraube ähnlich wie die erste hängt.... die andern beiden sollten dann nur noch formsache sein... dann alles festziehen, und bingo!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    also sie bringen was? auch wenn ich se mit lüfterschrauben anzieh? (ich will nämlich keine so nippel hinten am gehäuse rausstehn haben... optisch find ich die ned sooo hammermässig.


    zur befestigung: leg doch den gummi erstmal so über ein einziges loch, dass du die schraube durchstecken kanns und dann die ganze konstruktion an der einen schraube hängt, dass der radi am dach anliegt (noch ned so fest anziehen, nur so 1-2 umdrehungen). Dann schiebste den gummi so zurecht, dass die 2. schraube ähnlich wie die erste hängt.... die andern beiden sollten dann nur noch formsache sein... dann alles festziehen, und bingo!


    Das klingt irgendwie pervers :D Sorry, konnte nicht anders.


    @Topic
    Sieht das von der Seite nicht komisch aus? Guckt da nicht überall noch ein Stück raus?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • rofl... naja in dem bezug hab ich s mir noch garned durchgelesen.... aber ich geb zu... wenn man das thema ned kenbnt würde man als erstes an SM spielchen denken ;] btw.. siehe dateianhang


    topic: jo aber überall gleichviel.. wie bei ner dichtung in etwa stell ich mir das vor.... ich werd mir jetzt bald welche bestellen :D


    noch was... meint ihr die passen beim netzteil noch zwischen lüfter und NT gehäuse?

    Dateien

    • WASSIEHSTDU.zip

      (122,64 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    also sie bringen was? auch wenn ich se mit lüfterschrauben anzieh?


    Achtung ich hab über die Entkopelungssticks geredet..


    nicht über die Antivibe..


    Ich nehm dir mal am Freitag ein paar von den Entkopelungssticks mit. Die Antivibe bringen nur dann etwas wenn die andere Hardware schon extrem leise ist, sonnst ist das ein schwachsinn..


    übrigens die Erklährung zur Gummibefestigung war Hammer ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • danke so gummissticks hab ich selber.. ich will wissen ob der antivibe was bringt..... und ob die zwischenstücke der gummisticks in den löchern der antivibes platz haben... dass so gummizeusch nur was bringt wenn die hardware nur virbrationen lärm erzeugen is mir auch klar... aber ich leg mit jetzt bald 11db lüfter zu und da hab ich wegen denen keine bedenken =]

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy