Probleme mit Toshiba SD-M1712

  • Habe ein ziemlich lästiges Problem mit meinem Toshiba SD-M1712.
    Das DVD-Laufwerk ist sehr laut und erzeugt enorme Vibrationen :(
    Hat jemand das selbe Laufwerk und konnte ähnliches beobachten?


    Ich hab noch Garantie drauf aber ich möchte trotzdem wissen ob es einen Defekt hat, bevor ich es einschicke

  • Habe da in der Firma den Vorgänger das 1612er. Das schnurrt nur so rum. Also glaub deines hat nen schaden!


    Oder CD hat nen sprung und die Eiert?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja könnte gut sein dass es einen Schaden hat. Ist wirklich sehr laut.
    Ausserdem vibriert das Gehäuse richtig mit..


    An den Cds liegt es nicht, weil es bei jeder CD so ist

  • also bei vielen laufwerken über 30x CDspeed is das normal, dass die dinger bei höstgeschwindigkeit schier den tower umschmeissen, wenn ne CD drin ist... ich hab mal von so software gehört, da kann man die geschwindigkeit regullieren (z.b. wenn man DVD gucken will sehr praktisch) ich kenn leider noch keine von denen aber ich wollt mich sowieso schon lange ma schlau drüber machen.... vielleicht weiss grad jemand was davon? sonst mach ich später noch nen thread dazu im Softwareforum auf.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Aber Toshiba Laufwerke sind eigentlich dafür bekannt dass sie ziemlich leise sind, bei mir ist eher das gegenteil der fall


    Ein gutes tool heisst CD Bremse. Damit kannst du die Geschwindigkeiten einstellen.

  • Ja CD-Bremse nutze ich momentan auch mit dem Laufwerk.
    Aber es kam mir nicht normal vor, weil man sonst nur hört das die Toshibas leise sind

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass das Gehäuse des Laufwerks nicht ganz an das PC Case kommt. Wenn dann eine CD gelesen wird, beginnt ja das Laufwerk zu "schwingen", wenn es dann immer gegen das PC Gehäuse "prallt" enstehen halt auch verdammt nervige Geräusche. Bei unserem "Familien-PC" ist das manchmal auch. Entweder regge ich mich dann auf, oder ich drücke ein paar mal richtig fest gegen das Laufwerk, dann ist Schluss. :D


    MFG Master Borg

  • Ja das Problem hatte ich anfangs auch, bei einem alucase ist es halt besonders heikel.


    Aber das schlimme ist, dass das Laufwerk richtig hochsurrt ;)


    Naja wenn ich lust hab schick ichs mal zu garantie...