Recovery CD selber erstellen

  • ernstgemeinter tip:


    kauf/besorg/download/ausleih dir irgendwie ein image-programm wie
    ghost, drive-image usw.


    auch wenn du alle treiber-/systemdateien usw. sicher kannst
    wirst du spätestens bei der registry oder der korrekten
    einbindung der daten ins system an die grenzen laufen!


    da mehrmals ein c't (oder chip?) artikel erwähnt wurde
    kannst du vielleicht mal auf deren webseite nachschauen gehen
    oder dir evt. das magazin kaufen...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Auf der Heise Seite war ich schon, leider nichts gefunden :(
    Denn Tipp mit dem Drive Image werde ich mir warm halten. Nicht desto trotz würde ich es gerne mal mit so einer CD versuchen. Werde mal das Internet nochmals durchforsten vielleicht habe ich mehr glück als heute Nachmittag. Wenn Ihr Interesse habt werde ich den Link oder die Angaben dazu hier rein Posten.


    Interesse ?


    Gruss
    Maximus

    Asus P4C 800-E deluxe
    P IV 3.00 @ 3.15
    Corsair XMS PC 3200 LL 1024
    Asus V9950 Ultra TD
    Audigy2
    Emermax 460 W
    Win XP Prof. Sp1

  • Weiss ja ned um was das es geht aber benutzt doch einfach Ghost 2003 aber nicht von Windows aus sondern von ner boot-CD ihr könnt das image dan auf einer anderen Partition speichern (ja auch auf NTFS Partitionen)
    Es würde ja eh heissen Recovery CD's :) und die HD ist ja eh viel schneller.


    Wenn jemand hilfe braucht zum thema ghost ich habe einige erfahrung damit (PN).

  • Zitat

    Original von Raul
    Weiss ja ned um was das es geht aber benutzt doch einfach Ghost 2003 aber nicht von Windows aus sondern von ner boot-CD ihr könnt das image dan auf einer anderen Partition speichern (ja auch auf NTFS Partitionen)
    Es würde ja eh heissen Recovery CD's :) und die HD ist ja eh viel schneller.


    Wenn jemand hilfe braucht zum thema ghost ich habe einige erfahrung damit (PN).


    er weigert sich standhaft kommerzielle programme zu nutzen :D

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Finn
    Na ganz so ist es auch wieder nicht.


    Ich will ja nicht schwierig tun aber es sollte doch möglich sein eine solche CD selber zusammenzustellen. oder nicht?

    Asus P4C 800-E deluxe
    P IV 3.00 @ 3.15
    Corsair XMS PC 3200 LL 1024
    Asus V9950 Ultra TD
    Audigy2
    Emermax 460 W
    Win XP Prof. Sp1

  • Maximus:
    Kauf ein Epox-Mainboard, da ist Ghost dabei, kann das gleiche wie Drive Image und passt erst noch auf ne Diskette. :D


    Selber so ne CD zu erstellen ist nicht wirklich möglich, ausser du kannst Windows direkt in ein Imagefile installieren, was ich doch sehr bezweifle..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Was haltet Ihr davon?


    http://www.heisig-it.de/recovery.htm


    Ansonsten werde ich die Idee von Santa aufgreifen und kaufe das Board dann habe ich endlich das Prog. und weil ich das board nicht brauchen kann werde ich es Santa schenken für den guten Tip :):]:D :totlach

    Asus P4C 800-E deluxe
    P IV 3.00 @ 3.15
    Corsair XMS PC 3200 LL 1024
    Asus V9950 Ultra TD
    Audigy2
    Emermax 460 W
    Win XP Prof. Sp1

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Genau dass will ich mit dieser CD umgehen.

    Asus P4C 800-E deluxe
    P IV 3.00 @ 3.15
    Corsair XMS PC 3200 LL 1024
    Asus V9950 Ultra TD
    Audigy2
    Emermax 460 W
    Win XP Prof. Sp1

  • Ich setze für sowas Powerquest v2i Protector ein. das macht mir einmal pro Woche bei laufendem System einen Snapshot der ganzen Installation. Davon behalte ich immer die letzen zwei. Wenn ich also was an meiner Installation verbocken sollte, kann ich damit immer den Zustand von vor ein paar Tagen herstellen. Optimal dazu ist noch, wenn man Eigene Dateien und den Email Ordner auch noch auf einen anderen Datenträger auslagert...


    Solche Imageprogramme setzte ich nun schon seit Jahren ein, weil es mir verleidet ist, alle paar Monate mein System neu zu installieren. (Ich hab immer noch meine erste XP Installation ohne Probleme am laufen)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Maximus
    Was haltet Ihr davon?


    http://www.heisig-it.de/recovery.htm


    nichts, weil:
    das ist eine anleitung um eine cd zu machen mit der du
    dein system von viren oder so befreien kannst oder neu
    aufsetzten, aber da kannst du geradesogut format c: machen
    und windows von der original-cd installieren.


    all deine treiber, updates, patches usw. sind damit nämlich nicht gesichert.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Finn


    So wie ich das sehe ist das DOS Viren prog. nicht unbedingt nötig. Ich werde mal die CD zusammen stellen und brennen. Hoffentlich macht das mein "alter" Brenner mit von wegen BootCD. Werde die CD dann mal testen und hier meine Erfahrungen rein Posten. Vielleicht kommen noch mehr auf denn geschmack ;)


    2cool4u


    Das Prog höhrt sich nicht schlecht an falls das mit der CD in die Hosen geht werde ich mir mal das Teil genauer unter die Lupe nehmen.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit diversen Tipps und vorschlägen geholfen haben. DANKE.



    Gruss
    Maximus

    Asus P4C 800-E deluxe
    P IV 3.00 @ 3.15
    Corsair XMS PC 3200 LL 1024
    Asus V9950 Ultra TD
    Audigy2
    Emermax 460 W
    Win XP Prof. Sp1

  • Probiers mal noch mit Nero, die neueren Versionen haben ein neues Tool dabei das da heisst Backitup mit dem solltest soetwas auch machen können. übrigens das Teil hat mir 100MB auf 300kb runterkomprimiert.

  • Hm, das war aber ein Binärfile, das nur aus Nullen bestanden hat.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Maximus
    Hoffentlich macht das mein "alter" Brenner mit von wegen BootCD.


    kommt afaik nicht auf den cd-brenner an, das brenn-prog muss
    den "El Torrito"-Standard (bootable cd-rom) unterstützten.


    nero tut dies.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.