O&O Defrag V6 Professional Edition

  • Frage zu O&O Defrag V6 Professional Edition


    Also hab ja jetzt gelesen, dass man den Port 50300 freigeben sollte. Wie mach ich das bei der Outpost Firewall Pro 2.0. Da kann man doch nur Anwendungen freigeben (und für die dann jeweils einen Port) oder? Oder kann man den Port 50300 auf generell öffnen?


    Und welche Anwendungen muss ich denn von O&O freigeben? Als Dateien kommen oodcmd.exe, oodcnt.exe, oodpe.misc in Frage. Allerdings hat meine Firewall noch bei geöffneten Ports angezeigt, dass oodag.exe den Port 50300 freigegeben hat, allerdings ist diese Datei nicht im Ordner von O&O.


    Und wenn ich nun weiss welche Dateien ich freigeben muss,


    1. Was ist dann das gewählt Ziel? Eingehende oder ausgehende Verbindungen?


    2. Muss ich dann den Remoteport oder den Localport freigeben?


    PS: Komisch ist nur, dass meine Firewall bei mersten Programmstart von O&O keinen Zugriff von diesem Programm auf den Port endteckt hat......

  • Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber warum nimmst du nicht den Defrag Thread den du schonmal eröffnet hast. Bringt doch nichts wenn du nochmal einen neuen beginnst mit den genau gleichen Titel. Ausserdem stellst du solche Fragen, die in dieser Community sonst niemand stellt. Das ist ein "Tweaker" Board, ergo eher was für Profis und da fühlen sich die Leute irgendwann angepisst, wenn du dauernd Threads erstellst die wirklich unnötig sind. Ausserdem basiert das Prinzip von so einer Community auf "Geben und Nehmen". User helfen anderen Usern. Bei dir bekommt man das Gefühl, dass du das Tweaker-Forum für eine allgemeine Computerauskunft hälst. Hast du schonmal in einem Thread gepostet, wo es nicht um deine "Probleme" geht?


    -> http://213.239.195.162/board/search.php?searchid=12074

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>