VHS Digitalisieren

  • Hi all


    Hab da n' Problem!
    Ich möchte eine VHS Kasette digitalisieren! Anschlüsse und so hab ich, aber wie erkennt jetzt der PC, dass ich da das Gerät angeschlossen habe?
    Mit welchen Programm kann ich das mache?


    Idoneus

  • was hast du für Anschlüsse?
    ich wüsste nicht wie das anders gehen sollte, als mit einer TV Karte und dann mit einer Capture Software die Sache auf die HDD speichern (von einem normalen VHS Recorder aus).


    Evtl. gibts ja spezielle VHS Geräte mit speziellen Ausgängen oder so, sodass das auch ohne TV Karte über irgend einen anderen Anschluss geht...

  • Also dein PC wird nicht erkennen das ein VHS Player angeschlossen ist, da noch ein analog signal ist!! Brauchst einfach tv-in (Video oder S-Video) von ein Vivo Graka oder TV-Karte, und der Sound auch noch anschlissen an der Line-In von der Soundkarte und dann kannst du glaubst mit InterVideo DVR oder DVD Recorder (schau am besten bbei http://www.intervideo.com)Aufnehmen (es gibt noch viel andere programme)



    Der nachteil ist!! du darf kein andere musik quelle abspielen, da sonst noch aufgenommen wird!!


    ps: gehört vielleicht nicht in der ot forum

  • Zitat

    Original von Scarface
    Der nachteil ist!! du darf kein andere musik quelle abspielen, da sonst noch aufgenommen wird!!


    :rolleyes Also wenn du als Aufnahmequelle "Line-In" wählst, dann kannst du nebenbei auch noch Mp3 hören. Und zum aufnehmen würde ich Virtual-Dub nehmen, ist Freeware. (Wenn der Treiber keine VFW-Schnittstelle hat musst du noch einen WDM Wrapper downloaden)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>