Pentium 2.6C @ 3???ghz

  • Halli Hallo!


    Also, da ich nicht viel mit Overclocking am Hut habe, brauche ich
    hier ne schnelle hilfe ;)


    Also ich will mir nen Intel Pentium 2.6C von PCTweaker holen, d.h.
    ein OC getesteter CPU. Man zahlt ein bisschen mehr, dafür wird
    garantiert ein guter Prozessor geliefert.
    Nun mit diesem CPU kann man ja einiges anstellen :)


    Also ich denke das P4C800-E Deluxe ist sehr gut geeignet zum
    OC'en, sonst korrigiert mich bitte (da ich es noch nicht gekauft habe,
    und Beratung immer gut tut :)).


    Speicher nehm ich glaub Corsair, so um die 500mhz (könnt mich auch
    hier sonst korrigieren :))


    Zum kühlen hab ich mich für ne WaKü entschieden.
    Cpu, Nb und Graka sollen gekühlt werden.


    Nun wollte ich mal das "Volk" fragen, auf wieviel mhz FSB ich mit ner
    WaKü gehen kann. 270? 280?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Ja, genau so dortrum wirds wohl ungefähr sein. Hängt auch ein bisschen von der Qualität deiner Wakü ab, aber so FSB280 sind wohl etwa realistisch, wenn du Glück hast und die Wakü gut ist, sind wohl auch 300 oder so machbar.


    Die Northbridge brauchst du nicht zu kühlen. Das Board das du kaufen willst, ist natürlich so zeimlich das Beste was es gibt im Moment, auch in Bezug auf OC.


    Trotzdem kaufst du besser einen Athlon 64 mit einem Shuttle-Board.
    Damit wirst du mehr 3DMarks erreichen, als wenn du deinen Intel auf FSB 320 bringst. Und teurer wirds auch kaum werden.

  • Wird durch den erhöten FSB takt nicht der Northbridge mehr belastet
    als der CPU?


    naja... amd64 hmm... Ich hab mir eben gerade die 3Dmark Liste ange-
    schaut und da siehts bei intel doch besser aus.
    Kann man viel von einem AMD64 rausholen?
    3000+ ? 3200+? 3400+?
    Hab kein geld für ne FX :D

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Ja ich bin vielleicht ein dummer *gg*, in Sachen overclocking :)


    Naja also jetzt noch immer die Frage, da ich mir einen neuen PC mit Wasserkühlung
    zulegen will. Lohnt sich der Amd64 3200+ schon?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Also ich weiss nicht genau welche Liste du angeschaut hat, aber in der Mark01-Liste, die, die eigentlich wichtig ist, sind so viel ich weiss die obersten 5 oder 6 Ränge alle an AMD's vergeben oder ?

  • Im Moment wird dir wohl jeder zu einem 64er AMD raten, ich übrigens auch.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • na dann... AMD ICH KOOooMMMEEE !!!!

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!