SATA oda IDE mit Adapter

  • Bringt mehr mein die hd vom werk sata sind, oda ist gleich mit ein ide HD und SATA adapter??


    und wenn wir schon bei meinen HD sind, welche cluster grösse soll ich auswählen beim raid 0??

  • Ob SATA oder PATA spielt gar keine Rolle. Die Platte ist die Gleiche nur das Interface ist ein Anderes.
    Die SATA Platten sind sogar etwas langsamer, da Zeit beim serialisieren und deserialisieren auch etwas Zeit verloren geht.


    Solange SATA Platten noch teurer als PATA sind, würd ich weiterhin zu PATA greifen. Ausser du willst die anderen Vorteile nutzen (Längere und dünnere Kabel)

  • Zitat

    Original von Scarface
    Bringt mehr mein die hd vom werk sata sind, oda ist gleich mit ein ide HD und SATA adapter??


    na daraus wurde ich nur dank deiner antwort schlau.

  • Sata Platten sind sicer schneller als Pata. Mit meiner Hitachi Sata lpatte komm ich etwas über 100mb/s mit meinen beien WD's im Raid0 bin ich nicht einmal über 100 gekommen.


    edit. ahh jetzt kom ich draus. Du willst die platte mit dongle anschliessen. Naja... dann weis ich nicht hab ich noch nie gemacht. Aber trozdem würd ich ne sata kaufen. Die 10 stuz mehr sinds wert.

  • Zitat

    Original von Freak
    Sata Platten sind sicer schneller als Pata. Mit meiner Hitachi Sata lpatte komm ich etwas über 100mb/s mit meinen beien WD's im Raid0 bin ich nicht einmal über 100 gekommen.


    mmh, die platte möchte ich sehen die alleine mehr leistet als ein raid0!

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Mit den zwei WD800JB's hatte ich 89MB was ja nicht gerade hammermässig ist. Mit der Hitachi 7k250 sata hatte ich über 100. Dann habe ich noch zwei Maxtor sata platten im Rai0 gehabt de haben etwa 111 geschaft. Die kontroller waren alle über den pci gelaufen also max 133mb.