H@llo all
Habe das eben gefunden.Ein Test des XP mit neuem Throughbred kern.
Test @ dark-tweaker
MFG
mcwerti
H@llo all
Test @ dark-tweaker
MFG
mcwerti
mein fazit:
ich bleibe ebenfalls amd-fan. :))
ganto
ZitatAlles anzeigenOriginal von mcwerti
H@llo all
Test @ dark-tweaker
MFG
mcwerti
Sehr guter Test: nicht EIN Vergleich mit einem P4-System
Ihre Argumente: Preis Board = 1/2 des P4-Boards, Preis CPU: leicht unter einer entsprechend getakteten P4-CPU...
Wahrheit:
Board: gleich teuer (170.- bis 180.-)
CPU: 410.- - P4-1.8A: 290.-
den Tets kann ich leider nicht ernst nehmen
Na ja hier hats ja theoretisch einen Vergleich:
Du stehst doch auf Sandra CPU Benches oder?
ZitatOriginal von Sh@rky
den Tets kann ich leider nicht ernst nehmen
Ich deine Posts aber auch nicht mehr....
Wolln wer mal schauen:
XP2200 -> fair wäre da wohl ein P4 2.2GHz:
436,90
Board, nehmen wir mal deine geliebten Asus:
A7V333:
249,90
P4B533-E (sehr ähnlich, nur zusätzlich LAN onboard)
334,90
Sodele, das entspricht dann ungefähr den Tatsachen...
PS: *ölinsfeuergiess*
hehe, ihr intel fritzen werdet wohl hoffentlich hier noch lange in der unterzahl sien *uiuiuimeinedeutschseingarnichtgud*
ZitatAlles anzeigenOriginal von tornado
XP2200 -> fair wäre da wohl ein P4 2.2GHz:
436,90
Board, nehmen wir mal deine geliebten Asus:
A7V333:
249,90
P4B533-E (sehr ähnlich, nur zusätzlich LAN onboard)
334,90
Sodele, das entspricht dann ungefähr den Tatsachen...
PS: *ölinsfeuergiess*
Zitat:
>>>''Was uns etwas stutzig gemacht hat war, das die CPU trotz vieler Versuche und Möglichkeiten nicht in unserem 8KHA+ mit KT 266 funktionieren wollte. Trotz der Revision 2.0 und dem letzten Bios Update wollte es irgendwie nicht klappen. Wir hoffen das unser System nur eine Ausnahme ist, den dies würde stolze Besitzer dieses Models etwas unsicher machen.
das ist ja ganz toll...
>>>''Positiv ist auf jeden Fall der Preis, der nach wie vor trotz der Neuerscheinung knapp unter einem gleichwertigen Pentium 4 mit gleicher Taktzahl bleibt. Es werden wohl noch einige Wochen vergehen müssen, bis er für die Käufer akzeptabel sein wird, denn derzeit muss man ca. 290,- Euro für ihn hinblättern.''
klar müsste man einen P4-2.2 nehmen (der übrigens in etwa gleich teuer ist), nur macht das kein Mensch, da schon der 1.6A und der 1.8A derart brutal übertaktbar sind (2.4GHz sind praktisch garantiert - sorry, ist halt einfach so)
andererseits könnte man natürlich sagen: dann nehmen wir eben einen langsameren TBred...
>>>''Die günstigeren Boards für die AMD Chips spielen beim Kauf solcher Edel-CPU auch eine große Rolle, da diese fast die Hälfte der Intelboards kosten.''
und bei den Boards nehm' ich ein ASUS P4S533, ist auch ein ASUS, die ja offenbar so teuer sein sollen, noch schneller als das P4B533 und kostet gleich viel wie ein 8K3A, nämlich 170.- bis 180.-
Ich sag' ja nicht, der TBred sei schlecht, im Gegenteil, aber der Test ist nichtssagend, da sie trotz all dieser Punkte (oder eben gerade wegen des unseriösen Vergleichs) zum Schluss kommen: ''Wir bleiben AMD Fans!'' - das stand offenbar schon vor dem Review fest
P.S.: ohne Öl geht's halt manchmal nicht (gibt Pleuellagerschäden )
ZitatOriginal von Sh@rky
andererseits könnte man natürlich sagen: dann nehmen wir eben einen langsameren TBred...
Gut bemerkt...
Zitat
und bei den Boards nehm' ich ein ASUS P4S533, ist auch ein ASUS, die ja offenbar so teuer sein sollen, noch schneller als das P4B533 und kostet gleich viel wie ein 8K3A, nämlich 170.- bis 180.-
Klar, ist die Hälfte übertrieben. Aber ein gleich ausgestattetes AMD Board ist tatsächlich im mom meistens eher günsiger zu haben.
Ich kann ja auch ein A7S333 für 140.- nehmen
btw: scheint, als hätte AMD den Preis des XP2200+ schonmal deftig gesenkt...
ZitatOriginal von Sh@rky
klar müsste man einen P4-2.2 nehmen (der übrigens in etwa gleich teuer ist), nur macht das kein Mensch, da schon der 1.6A und der 1.8A derart brutal übertaktbar sind (2.4GHz sind praktisch garantiert - sorry, ist halt einfach so)
Tja dann müsste man den T'Bred fairerweise aber auch übertakten, und dann sieht der P4 bei 2.4Ghz wieder alt aus gegen einen T'Bred bei 2Ghz.
ZitatOriginal von tornado
Klar, ist die Hälfte übertrieben. Aber ein gleich ausgestattetes AMD Board ist tatsächlich im mom meistens eher günsiger zu haben.
Ich kann ja auch ein A7S333 für 140.- nehmen
sorry, aber bei einem AMD-System einen SIS-Chipsatz...
Der SIS645DX ist eben schneller als ein KT333-Pendant (i845E) UND genauso stabil!
und zudem sparste dadurch gerade mal 30.-
beim AMD-System musste dann noch fairerweise einen Cooler dazurechnen, und dann nicht gerade einen billigen! Also biste mit dem P4-System garantiert nicht teurer - sogar eher günstiger!
P4-2.2A + P4S-533 = 614.-
XP2200+ + 8K3A + Alpha8045 = 690.-
ZitatOriginal von killersushi
Tja dann müsste man den T'Bred fairerweise aber auch übertakten, und dann sieht der P4 bei 2.4Ghz wieder alt aus gegen einen T'Bred bei 2Ghz.
kommt drauf an, wie hoch und mit welchem Kühlungsaufwand, womit wir wieder beim Thema wären
Wir werden sehen...
langsam werden hier alle richtig versessen...
ich würd mir nie nen tbred kaufen, genausowenig wie ich mir nen 2,2ghz p4 kaufen würde.
schlagt euch die köpfe ein....
Nen 533er P4 würd ich schon noch nehmen, doch doch, so nen 2.26 warum nicht?
hihi, für dich als OCfanatiker?
da nimmste nen 100er und lässt ihn auf 200 laufen *übertreib*
Nee wieso ist doch grad richtig:
2260/133 =17 (ode irgend sowas ;))
17 x 200 = 3400 Mhz
da nimmste nen 1800er
18x 183 = 3300
Viel zu wenig Speicherbandbreite
nicht bei 4/5 teiler
hast du ddrram der 230mhz verträgt?
Hehe ja gut
Auf 4:5 divider steh ich auch nicht so.
naja, ich fands bei amd chipsätzen auch nie so das wahre... aber bei intel hast du da nen rechten performanceschub, halt weil der p4 sehr speicherlastig ist