Also, bei mir war es so: Ich habe die Autoprüfung letzten Winter gemacht. So, dann habe ich mit der Motorradprüfung noch gewartet bis April, da dann ja das neue Gesetzt kam. So, nach dem neuen Gesetzt musst du, wenn du die Autoprüfung hast, nur 8h Grundkurs machen (ist Manöverfahren wie Slalom, Vollbrems Übungen etc und auch auf der Strasse fahren) und dann bekommst du deinen Ausweis.
Motorradprüfung
-
-
nur de kleinen, also A1 max. 125ccm/11kW
für bis zu 25kW fahren zu können brauchst du 12 fahrstunden und eine praktische prüfung. -
Zitat
Original von Boriz
nur de kleinen, also A1 max. 125ccm/11kW
für bis zu 25kW fahren zu können brauchst du 12 fahrstunden und eine praktische prüfung.Ja, bis 11KW, aber er hat ja nicht nach höherem gefragt sonder nach dem 125er. Das andere ist logisch.
-
Zitat
Original von Midi
Und da du die kleinen ktms ja erst umbauen müsstest würd ich mal die 125er husky ins Auge fassen oder natürlich die 250er GasGas, mein vorerstiger Traum (2t :)) ), für die Eisdiele tuns die auch, die Mädels sehen da gar keinen UnterschiedDie KTM musste nicht mehr rumschraub0rn... EXCs sind afaik die Supermoto Versionen...
-
EXC = Enduro, zumindest nach der ktm-hp und die gibts zumindest offiziell nicht als sumo. Und dann zahlt man noch für 17", grössere Bremsanlage und so, als wären die nicht schon genug teuer
Die MZ 125er soll auch net allzu übel sein (und sofern egli bei dir in der Nähe ist hast du auch einen kuuhlen Händler dafür).
-
habe heute mal probiert ohne kuppeln zu schalten, rauf gehts nicht mal
-
Schalthebel leicht vorbelasten, Gas zu und automatisch hauts den relativ sauber rein...
-
bei einer 125 geht das schon ja, aber nicht bei einer 12jahre alten 650er NTV
-
Deine NTV hat ja Kardanantrieb, dadurch hast du etwas weniger Spiel gegenüber einer Kette, dadurch funktioniert das Schalten ohne Kupplung vermutlich nicht.
oder soo.greez Q