Motorradprüfung

  • Also, bei mir war es so: Ich habe die Autoprüfung letzten Winter gemacht. So, dann habe ich mit der Motorradprüfung noch gewartet bis April, da dann ja das neue Gesetzt kam. So, nach dem neuen Gesetzt musst du, wenn du die Autoprüfung hast, nur 8h Grundkurs machen (ist Manöverfahren wie Slalom, Vollbrems Übungen etc und auch auf der Strasse fahren) und dann bekommst du deinen Ausweis.

  • Zitat

    Original von Boriz
    nur de kleinen, also A1 max. 125ccm/11kW
    für bis zu 25kW fahren zu können brauchst du 12 fahrstunden und eine praktische prüfung.


    Ja, bis 11KW, aber er hat ja nicht nach höherem gefragt sonder nach dem 125er. Das andere ist logisch. ;-)

  • Zitat

    Original von Midi
    Und da du die kleinen ktms ja erst umbauen müsstest würd ich mal die 125er husky ins Auge fassen oder natürlich die 250er GasGas, mein vorerstiger Traum (2t :)) ), für die Eisdiele tuns die auch, die Mädels sehen da gar keinen Unterschied ;)


    Die KTM musste nicht mehr rumschraub0rn... EXCs sind afaik die Supermoto Versionen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • EXC = Enduro, zumindest nach der ktm-hp und die gibts zumindest offiziell nicht als sumo. Und dann zahlt man noch für 17", grössere Bremsanlage und so, als wären die nicht schon genug teuer :D


    Die MZ 125er soll auch net allzu übel sein (und sofern egli bei dir in der Nähe ist hast du auch einen kuuhlen Händler dafür).

  • habe heute mal probiert ohne kuppeln zu schalten, rauf gehts nicht mal :rolleyes

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • bei einer 125 geht das schon ja, aber nicht bei einer 12jahre alten 650er NTV

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()

  • Deine NTV hat ja Kardanantrieb, dadurch hast du etwas weniger Spiel gegenüber einer Kette, dadurch funktioniert das Schalten ohne Kupplung vermutlich nicht. 8)
    oder soo.


    greez Q

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.