Via KT600: EP-8KRAi vs. A7V600

  • Salü,


    vielleicht entscheide ich mich noch um. warum hat mir denn niemand das Epox empfohlen, hab ich erst jetzt gesehn?!? müsste bestellung zwar ändern aber ist auch ned schlimm hoff ich (oder@FunComp ;) ).


    SATA brauch ich ned. nur effizienz,stabilität,performance und sound/lan onboard...sonst nix.


    neben epox und asus wär da ja noch das elitegroup KT600-A n schnäppchen. aber ich denk jetzt mal der preisunterschied von 20.- lohnt sich schon ein epox oder? (ich orientier mich an FC, da ich dort alles kaufen will).


    das gigabyte GA-7VT600-L ist ja n bisschen teurer als asus/epox. das fällt somit wohl aus dem rennen oder? insbesondere als dass hier ja ne akute gigabyte-allergie herrsch :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Allgemein gilt: Kauf NIEMALS ein Gigabyte Board.


    Für den gleichen Preis bekommst du auch ein Nforce2 Board, warum nicht so eins?



    Wenn's unbedingt der VIA sein muss, würde ich das Epox nehmen...

  • Zitat

    Allgemein gilt: Kauf NIEMALS ein Gigabyte Board


    :rolleyes :rolleyes :rolleyes naja...solche allgemeine aussagen drücken wohl mehr über bestehende vorurteile als über objektive kriterien aus. hab noch nie ein gigabyte board gehabt und möchte darum auch kein urteil darüber fällen, das sollte jeder andere der auch keine grosse erfahrung damit gemacht hat auch tun. weiss ned ob du eins hast, aber es sind ja wohl kaum alle boards gleich. aber generell tendiere ich auch zum epox weil ich damit gute erfahrungen gemacht hab.


    aber der preis für nforce boards sind doch ziemlich höher oder? bei FU glaub ich auf jeden fall. ausserdem ist des ja für n office-pc, da spielt mehr die günstigkeit eine rolle. aber eben, wenn das epox besser ist als das asus und gleich viel kostet nehm ich es natürlich schon...


    ...aber anscheinend hat noch niemand erfahrung damit gemacht?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Gigabyte wäre nur für Pentium gut...


    Hmm ich hätte mal der A7V600. naja der ist sicher jetzt sehr günstig, hätte damals 130.- bezahlt (glaube September 03).


    Was ich tol finde ist.


    CD-DA Player ohne OS
    Giga-Lan von 3Com
    2Serial ATA kabel in rot
    Bootlogo und und und....


    der ist sehr gut ausgestattet für sein preis. ICh habe mal ein thread geöffnet wegen der A7V600


    ich tendiere mehr auf asus

  • ein Shuttle AN35N (nForce2-Ultra400) würd' ich jedem VIA-Board vorziehen, blindlings. Und kostet zudem noch unter 100.- - das ist geschenkt für ein solches Board ;)


    http://www.toppreise.ch/prod_28843.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • naja sind schon sachen die ich persönlich auch noch nett fände, aber im büro werden sie keinerlei verwendung finden. cdda player wird wohl nie eingesetzt, gigalan ist auch vollkommen unnütz weil dort nix gigamässiges installiert ist und serial ata ist auch unnötig weil ich keine SATA geräte hab...das ist das problem dabei :) 130.- find ich auch ned grad der haufen. jetzt ists 110.-


    ich tendier mal zum epox, weil das shuttle bei FC nicht vorhanden ist wies aussieht...wär aber edel ein ultra400 für 100.- aber ist da nix faul dran..andere ultras kosten doch sicher um die 200. ?(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

    2 Mal editiert, zuletzt von h34dbanger ()

  • mein shuttle AN35 läuft - wie das AN50R übrigens auch - perfekt :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • UNGLAUBLICH... :) hab inzwischen das Asus bestellt, da das shuttle ned bei fc vorhanden ist. ist aber sicher ne alternative.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."