Billiger ADSL Anbieter

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wieso 60.- bis 70.- für 1200er ADSL, wenn man für 75.- bei Cablecom 2 MBit haben kann?


    Lieder ist die liebe Cabelcom von mir ausgesehen hinter den nächsten Berg und zwei Seen.:)
    Wenn ich könnte würde ich sofort zu Cablecom wechseln, weil die das besser Preis/Leistung verhältnis hat als Swisscom aber leider ich kann nicht X(

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Wenn ich könnte würde ich sofort zu Cablecom wechseln, weil die das besser Preis/Leistung verhältnis hat als Swisscom


    Solange das Thema TV nicht ins Spiel kommt, dort nützt die Cablecom ihr Monopol ja schamlos aus mit den paar Sendern für viiiiiiiiiel Geld.
    Von dem unsäglichen Digitalangebot noch ganz zu schweigen...


    Diese Ärscher unterstütze ich sicher nicht, aber trotzdem danke an Cablecom für die Bandbreitenoffensive :P, mit 1200/200 bei Sunrise für 69.- bin ich mehr als ausreichend bedient.
    Cablecom ist da auch gar nicht wirklich billiger, das vergleichbare Angebot ist dort "hispeed 1000 / 1000 200 / CHF 60.-", mit etwas weniger Downstream für 60.-
    Beim 500/100 siehts genauso aus, keine Spur von besserem Preis/Leistungsverhältnis.


    Da müssten sie schon das 3000/800 für unter hundert Franken anbieten, damit ich zu den Pfeiffen wechsle. :D

  • dann mal viel spass mit dem *alle-mail-server-sind-tagelang-tot-weil-wir-zu-doof-sind-ein-vernünftiges-backup-system-zu-haben*-Provider

  • Doof ist höchstens, wer die Mailboxen von Sunrise immer noch benutzt, obwohl jede Gratis Adresse von GMX viel mehr Speicherplatz, Sicherheit und ein viel besseres Webinterface bietet, ich hatte nie eine bei Sunrise, mit eigener Domain ist man da eh unabhängig.

  • Schau dir mal das karge Webinterface von ner Sunrise Adresse (freesurf?) an, da findste GMX gleich supergeil dann mit all den Features da. :)
    Braucht man ja eh nur in den Ferien mal oder sonst unterwegs mal, und immerhin bekommt man da auch einiges geboten für die paar Banner.
    Solange sie POP3 Zugriff nicht streichen, stört mich das nicht.

  • Ich muss sagen bei Gmx wird dir sicher nie langweilig, weil du das halbe Postfach mit :spam gefüllte bekommst. :D
    Seit ich nicht mehr bei denen bin, habe ich 10 minuten mehr zeit um zum schlafen ! :O

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • wie sieht das bei solnet mit ips aus also mit wie vielen pcs kann ich da ins internet?oder bekomme ich bloss eine dynamische ip?

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • bei adsl kriegt man normalerweise eine public ip. Mit einem Router können bis zu 254 Pc über einen Anschluss ins Netz.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wenn du ein "Modem" für mehrere PC dazu nimmst, dann ist das auch gleich ein Router.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zyxel 650Me für bis zu 4 PC (kastrierter ADSL Router)
    650R für beliebig viele PC (vollwertiger Router)
    650HW Wireless Router
    ein (I) bezeichnet jeweils die Variante für ISDN


    die Hardware kriegst ev. anderswo günstiger als beim Provider.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.