Billiger ADSL Anbieter

  • Zitat

    Original von QzE
    ich hab ne 2MBit leitung bei cable für 75.-.
    im vergleich zu der 600/100 für 79.-, die ich vorher bei bluewin hatte, ist das n super Angebot und ich bin sehr zufrieden.


    das ist aber jetzt 1200/200.. hat sich also ein wenig an cable angenähert. aberi wieso, das sie nicht gleich 1800/300 gemacht haben? :D das upload/downloadverhältnis ist halt schon nicht so hammer..


    hmm ich könnte eigendlich mal bei swisscom oder sunrise anrufen und fragen, wann den der dsl-speed an cable angeglichen wird.. ;) ich liebe solche provokativen fragen :D vorallem, weil ich au die bussiness-angebote mit 500er upload haben könnte.. aber rund 300.- für 1200/500 ist ja wohl ein witz :rolleyes ich denke, die haben den privatkunden wohl vorallem nicht mehr upload gegeben, weil sie sonst ihre teuren bussiness-angebote nicht mehr verkaufen können..

  • Hi zusammen
    Also wenn du einen hohen Upload für Webserver/Gameserver etc. willst bedenke: Wir reden hier von ADSL und nicht von Cable. Bei Cable bekommst du eine IP-Lease und die Lease ist solange gültig bist du sie releaset und ne neue (oder keine) anforderst. Bei ADSL ist das ganz anders: Alle 20 h wird die scheiss Leitung unterbrochen und dir (meist) ne neue IP zugeteilt.. der ganze dyndns, noip, etc. Kram funktioniert nicht immer automatisch und ist bei Gameserver ja nicht zu gebrauchen (Ok, ok, Webserver notfalls gehts... aber alle 20 h den Eintrag von Hand abändern - neee oder? Und wie die automatischen Tools funzen weiss ich nicht von allen und habe auch nicht nur gutes gehört). Vondaher.. statische IP ist bei Bluewin und co. unbezahlbar.. wieso wurde Tiscali nie erwähnt?


    - Bis ende Monat keine Aufschaltgebühr
    - Statische IP für einmalige 30.-


    ansonsten weiss ich keine weiteren Vorteile - Nachteile sind mir nicht bekannt (der Preis liegt wohl im Mittelmass).


    Ich werde wohl noch diesen Monat zu Tiscali wechseln und mir meine eigene IP ziehen :)) Dann besitze ich eine der 429496729 verfügbaren Adressen :)


    Wenn jemand andere gute Angebote kennt (und die IP-Geschichte in Betracht zieht) soll er dies doch bitte posten.


    Grüsse Raffelti


    /ädit:


    Habe bei Solnet gesucht - und gefunden:


    Wie komme ich an eine fixe IP Adresse für meinen ADSL Anschluss?


    Senden Sie an admin@solnet.ch eine E-Mail und teilen Sie uns zusammen mit Ihrer Kundennummer mit, dass Sie eine fixe IP Adresse wünschen. Wir werden diese dann für Sie einrichten.


    Eine fixe IP Adresse kostet Sie pro Monat nur zusätzliche CHF 10.--.


    Naja, das Angebot von Tiscali (einmalige 30.-) ist dennoch unschlagbar für eine Fixe IP.


    Wenn man die Fixpreise der Abos vergleicht:


    Tiscali:


    ADSL Private 600/100 47.–
    ADSL Private 1200/200 67.–



    Solnet:


    600 kbit/s / 100 kbit/s CHF 44.00
    1200 kbit/s / 200 kbit/s CHF 64.00


    ... ändert sich das Bild nicht: Solnet ist jeweils 3 Franken billiger... sind mit fixer IP immer noch 7 Franken mehr pro Monat welche man bei Tiscali mit pauschalen 30.- nicht hat. Also... nach 4 Monaten 7 Franken mehr ist man mit Solnet teurer unterwegs - vorher billiger.. aber man ist ja meist länger als 4 Monate bei einem ISP - nicht? :)


    Bitte informiert mich falls ich Fehler gemacht habe oder die Preise nicht aktuell sind (sind einfach die von den Websiten).


    again Greez, Raff

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

    Einmal editiert, zuletzt von Raffelti ()

  • von wegen alle 20 stunden wird die leitung gekappt ! meine leitung hat n ptime von über 800 stunden, daher bin ich recht zufrieden ;)


    und die fixe ip, gehört nicht dir sondern dem provider, wenn du ne wirklich eigene ip willst, mit eigenem RDNS eintrag und resolv, dann musst du bei RIPE beantragen. ;)

  • Zitat

    Original von Bart
    von wegen alle 20 stunden wird die leitung gekappt ! meine leitung hat n ptime von über 800 stunden, daher bin ich recht zufrieden ;)


    und die fixe ip, gehört nicht dir sondern dem provider, wenn du ne wirklich eigene ip willst, mit eigenem RDNS eintrag und resolv, dann musst du bei RIPE beantragen. ;)


    ...was für Privatpersonen unmöglich ist - ja. :)
    Naaan.. um es so auszudrücken dass es vollständig korrekt ist:


    Dann habe ich das alleinige Recht darauf eine der 429496729 verfügbaren IP Adressen zu benützen.


    Das mit 800 Stunden musst du mir erklären.
    Die Angabe mit 20 h habe ich einfach so gelesen - die Provider machen das so steht dort.


    Raff

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

  • wie ist ein eigendlich der Download bei 1200/200 ?
    Also ich meine, kommt ihr auf ca konstante 115 k/bits in der Sekunde.wenn ihr bei http://www.Giga.de ein 100 Mbyte downloadet oder schwankt er mit mehr als ca 45 Kbit/s ? (Wegen der schmalen uploaderate. Oder hat die beim downloaden keinen einfluss ?)

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • ich bin bei solnet, und bin recht zufrieden, wenn du ne fixe ip brauchst, dann miet die eine bei solnet oder nimm gleich das business angebot ( fixe ip inkl. )
    ich habe nun seit ich umgezogen bin keinen disconnect gehabt ( bin hier anfang november eingezogen )
    immer die gleiche ip... keine probleme nix. schoene upload etc.
    wechsle nun auf das 2400 / 200 für 101.- , denke das reicht dann mal vorerst.

  • btw, beim providerwechsel wird die aufschaltgebühr nochmals fällig :D
    (ist ne frechheit, aber ist so)


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von FaKeAnGeL
    wie kommst du auf 115? ich sauge mit 155


    als ich ging von einem Durchschnittwert aus !


    bei welchen Provider bist du ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • wieso 60.- bis 70.- für 1200er ADSL, wenn man für 75.- bei Cablecom 2 MBit haben kann?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • aber erst noch abklären, obs in der Region keine Probs gibt ;)


    Vorallem auch der Upload ist geil, beim 2mbit abo... für einen Game/ftp/web server ist das schon mal ganz i.O.


    Ich würde jedoch auch zu CC wechseln, wenn ich nicht schon dort währe :D :P