P4P800 Datum wechselt immer

  • Hatte das auch schon jemand.
    Das Datum des P4P800 wechselt dauernd, entweder auf 01.01.1999 oder aktuelles Datum im Jahre 2204.
    BIOS ist aktuell, WinXP neu installiert, Treiber sind drauf.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Mainboard batterie?
    klingt extrem danach, dass die leer oder nicht richtig eingesetzt ist


    EDIT:
    oder versuch mal allgemein mit load defaults im BIOS

  • Zitat

    Original von hang
    Mainboard batterie?
    klingt extrem danach, dass die leer oder nicht richtig eingesetzt ist


    EDIT:
    oder versuch mal allgemein mit load defaults im BIOS


    Batterie kann fast nicht sein, ist nigelnagelneu (Garantieaustausch).

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • könnte die Batterie nicht zu wenig Spannung abgeben? Die sollte 3.0V liefern, sind aber manchmal nur 2.9V. Offenbar gibt's auch Probleme mit dem ASUS A7N8X und der Batterie.
    Energizer-Zellen sollen 3.3V (statt nominell 3.0V) abgeben und dann sollten die Probleme behoben sein - vielleicht geht das auch bei Deinem Board :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Hatte das auch schon jemand.
    Das Datum des P4P800 wechselt dauernd, entweder auf 01.01.1999 oder aktuelles Datum im Jahre 2204.
    BIOS ist aktuell, WinXP neu installiert, Treiber sind drauf.


    Hmmm.... Also das ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, kanns leider nicht zu 100% nachpruefen (Warum wohl nicht :rolleyes). Aber auch wenns ein Garantieaustausch ist, allzufest wuerde ich nicht darauf trauen, bei meinem Garantieaustausch hatte der NB-Kuehler einen Kratzer, sah schwer nach "runtergefallen" aus... Naja, es laeuft zwar, aber trauen tu ich dem nicht...


    Aber frag sonst mal bei ASUS unter Support nach, als ich vor etwa einem Jahr mal ein request per Mail gemacht hatte, kam eine sehr Hilfreiche antwort. Wenn deren Support immer noch gleich gut ist, koennen die dir bestimmt helfen.


    Mind the Gap
    Dutche

  • also ich weis nicht was an der sache dran ist, aber im chip stand bei der beschreibung eines mainboard tests, dass sie als erstes im bios die default settings laden, da dabei die ganze cmos neu geschrieben wird. anscheinend kann es sein, dass die cmos defekte daten enthält...


    keine ahnung obs stimmt und was dran ist, aber vielleicht hilfts ja :)

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Thx. Solche Teils haben wir noch am Lager. Werd das mal versuchen.


    und hat es was genützt?


    ich hab seit etwa 2 Wochen das Problem, dass es mir immer die Zeit verstellt. d.h. nach einer täglichen Phase, wo der PC ausgeschaltet ist, zeigts danach immer ein paar wenige Stunden zu früh an. das Datum stimmt aber immer. ... ausser dass es zig Wasserunfälle mit der WaKü gab, hab ich am MoBo nie was gemacht ... seit Juni 2002 ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Krieg den PC erst nächste Woche in unsere Bude. Kann erst dann genaueres sagen. Der Kunde war in den Ferien.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?