Wasserkühler Vergleichstest

  • Sehr schön. Nur diesen Abschnitt verstehe ich nicht:


    Da die CPU-Diode nicht geeicht werden kann o.ä., machen Differenzwerte wenig Sinn (Die Temperatur ist nur relativ gesehen brauchbar, nicht als absoluter Wert für Rths usw.). Ich habe deshalb Veränderungen in der Umgebungstemperatur bei den Vergleichskühlern nur umgerechnet.


    Hast du nach einem Test gleich nen anderen Block eingebaut und wieder getestet oder nen Tag oder halben gewartet?


    Die Vearbeitung der Blöcke und evtl. Probleme bei der Montage bzw. Aufwand bei der Montage hast du nicht berücksichtigt.

  • wo ist der AC Cuplex rev1.1 ;(;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sehr schön. Nur diesen Abschnitt verstehe ich nicht:


    Da die CPU-Diode nicht geeicht werden kann o.ä., machen Differenzwerte wenig Sinn (Die Temperatur ist nur relativ gesehen brauchbar, nicht als absoluter Wert für Rths usw.). Ich habe deshalb Veränderungen in der Umgebungstemperatur bei den Vergleichskühlern nur umgerechnet.


    Hast du nach einem Test gleich nen anderen Block eingebaut und wieder getestet oder nen Tag oder halben gewartet?


    Teils teils, aber das Problem ist halt einfach das die Senfu Temperatur und die im Kern nur relativ sind, und ich nicht sagen kann wie heiss das Senfu im Kern anzeigen würde. Deswegen machen dann halt Differenzen keinen Sinn.


    Die Verarbeitungsqualität gab nirgendwo Anlass zur Klage, aber imo müsste man da einen langzeit Test durchführen um das wirklich zu prüfen.