ZitatOriginal von TOUCH
[...]wenn es nähe Romanshorn ist,
da ich dort meine Lehrstelle antreten werde.
[...]
Zimmer Gesucht Sg Tg
-
-
Also, hier kommt meine Meinung zu dem ganzen: Mach das nicht. Mit 900 CHF willst du auskommen?? Weisst du was da noch für Kosten auf dich zukommen? Miete ist ja schön und gut, dann kommt noch Essen, so sachen wie Bustaxen, Versicherungen etc. Ich denke, du wirst extrem mühe haben mit 900 CHF auszukommen. Dann kommt noch dazu: Wenn du ausgelehrt bist, dann kannst du in der Zeit wo du zuhause wohnst was auf die Seite legen für später. Sobald du ne Wohung hast, geht das nicht mehr. Ich weiss auch, wie viel auf deinem Sparkonto drauf ist, aber da fallen mir 1000 andere Sachen ein, als das alles für ne Wohnung in viel zu jungen Jahren draufzuzahlen.
-
jo do meldi mi doch gad au mol
also wohne in sulgen, suche ne wg nähe weinfelden, romanshorn
habe vor im sommer auszuziehen
ein kollege vom mir würde auch ausziehen
wir dachten so an eine 3er 4er wgnaja, vielleicht hat ja touch lust auf ne wg, weiss ja nicht
-
-
sneakbite, alles was du geschrieben hast ist schön und gut ... eben so Stanrdard-Zeug, was normale Leute halt den jungen, naiven Teenies raten. das alles bringt aber nichts, wenn man nicht auf die Wünsche von anderen Personen eingehen kann und erst danach, wenn man sich dieses nochmals durchgelesen hat:
ZitatOriginal von TOUCH
ich muss endlich frei leben können.
das ist alles was ich möchte.ausserdem hab ich mit dem
gleichen lohn schon mal alleine gelebt und dies ging sehr gut.
ausserdem hab ich schon n grosses konto mit ersparnissen. ausserdem
ist mein lehrlingslohn 900franken und mehr als 500mit ausgang essen telephon brauch ich nich.
also stellt meine bitte nich in frage, da ich selber wissen muss, was ich
mit meiner kohle anstellen wil. und es ist wirklich besser für mich auszuziehen und frei zu sein, anstatt keine Rechte zu haben.... die Lage beurteilst und Tipps gibst
stell dir vor:
Tweaker XYZ will auf keinen Fall in Deutschland einkaufen und sucht einen speziellen Lüfter. gibts du ihm dann die URL zu nem deutschen Shop? -
Zitat
Original von Snipa
sneakbite, alles was du geschrieben hast ist schön und gut ... eben so Stanrdard-Zeug, was normale Leute halt den jungen, naiven Teenies raten. das alles bringt aber nichts, wenn man nicht auf die Wünsche von anderen Personen eingehen kann und erst danach, wenn man sich dieses nochmals durchgelesen hat:... die Lage beurteilst und Tipps gibst
stell dir vor:
Tweaker XYZ will auf keinen Fall in Deutschland einkaufen und sucht einen speziellen Lüfter. gibts du ihm dann die URL zu nem deutschen Shop?Der Unterschied ist, dass ich Touch doch ziemlich gut kenne vom RL her, habe sie zwar schon ne zeitlang nicht mehr gesehen, aber als sie noch mit Sefti zusammen war, sahen wir uns jedes Wochenende, haben pro Tag z.T. stundenlang im MSN geschrieben etc. Sie hat immer noch ein Angebot von mir, dass ich ihr gab, als sie mir erzählte, was bei ihr zuhause so abläuft und das Angebot zählt noch immer.
-
oh, daran dachte ich nicht mehr ... aber wir beide haben wohl bissl recht
-
Ich glaube dein damaliges Angebot ist gut gemeint.
Leider würde das gewisse Probleme hervorrufen.1. möchte Sie wohlkaum so weit von Ihrem Schatz weg leben.
2. Hat Sie ja Ihre Lehrstelle in Romanshorn3. Kann es sein das ich das falsche Angebot meine dann
vergiss Punkt 1 und 2gruss roger
-
Nee, ich habe ihr kein Angebot gemacht, mit ihr zusammen zu sein. Kann man das überhaupt anbieten?? ACh ja, ich bot ihr auch nicht an, bei mir zu wohnen oder so. Somit stimmt bei dir Punkt 3.
-
Zitat
Original von -glasch.com|Iron Man-
jo do meldi mi doch gad au molalso wohne in sulgen, suche ne wg nähe weinfelden, romanshorn
habe vor im sommer auszuziehen
ein kollege vom mir würde auch ausziehen
wir dachten so an eine 3er 4er wgnaja, vielleicht hat ja touch lust auf ne wg, weiss ja nicht
hm cha scho zu eu zügle
edit: weiss gar nichts mehr von nem angebot. *schäm*zum 1.punkt: de stimmt mal nid.
2. jo d lehrstell isch in romanshorn
zum 3. punkt, chönti möglich si.