Zimmer Gesucht Sg Tg

  • hallo zusammen.
    habe vor im august aus dem Elternhaus auszuziehen,
    aber dazu bräuchte ich noch ein freies Zimmer im Raum TG SG
    (eher bodensee) wär am besten, wenn es nähe Romanshorn ist,
    da ich dort meine Lehrstelle antreten werde.
    preislich wäre ich bereit bis zu 380franken inkl. Nebenkosten
    (wasser&strom) zu zahlen. sollte aber nich unter 12 quadratmeter sein,
    da n bett, schrank und kleiner tisch schon noch reinpassen sollte.
    Wenn ihr selber eins frei habt, oder jemanden kennt, der ne untermieterin für n Zimmer sucht, ich ziehe gerne ein. Ich habe natürlich
    auch schon gegoogelt und so, aber ich finde dort nicht das passende.


    Und ich bin ne ruhige person mache nie lärm. :D

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Hast du denn so einen weiten weg von zuhause bis zum arbeitsort? wenn nicht, rate ich dir davon ab. mach mit dem lehrlingslohn was interessanteres, als wohnung und essen kaufen. das kommt dann noch früh genug.
    ansonsten hast du dich auch schon mal nach einem lehrlingshaus( erkundigt? das währe evt auch noch eine günstige möglichkeit.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Steinach, Post
    Romanshorn


    0.15min mit dem Zug und Postauto


    Lyunac


    aber ich weiss, dass das auziehen warscheinlich einen anderen Grund hat :P
    Es ist also nicht der Weg warum Sie ausziehen will ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ich muss endlich frei leben können.
    das ist alles was ich möchte. ausserdem hab ich mit dem
    gleichen lohn schon mal alleine gelebt und dies ging sehr gut.
    ausserdem hab ich schon n grosses konto mit ersparnissen. ausserdem
    ist mein lehrlingslohn 900franken und mehr als 500mit ausgang essen telephon brauch ich nich.
    also stellt meine bitte nich in frage, da ich selber wissen muss, was ich
    mit meiner kohle anstellen wil. und es ist wirklich besser für mich auszuziehen und frei zu sein, anstatt keine Rechte zu haben.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerenity ()

  • Ich würd noch andere Kumpels oder so suchen die auch gerne ausziehen würden und danach ne WG machen. Is halt schon scheisse wenn man zuhause noch wie ein kleiens Kind behandelt wird.


    Ich habs von dem her geil, ich hängs am abend immer noch schön mit meinerm Mutter blaudern ein bisschen nbisschen wein suafen und kiffen...ach kann das Leben schön sein 8).

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich würd noch andere Kumpels oder so suchen die auch gerne ausziehen würden und danach ne WG machen.


    ich hab nur eine Bekannte, aber die verdient viel zu wenig um ne wg zu gründen, da sie als malerin n hungerslohn hat. ausserdem bekommt sie eben zu hause auch noch geld und kann tun und machen was sie wil.


    ausserdem muss ich ab august eh alles selber zahlen. nahrung telephon und miete meines zimmers wasser strom waschmaschiene etc. dann hätte ich aber gar nichts meh vom lohn für ausgang und rechte hätte ich auch keine.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerenity ()

  • @Touch: Ich kenne dich nicht und auch nicht deine Gründe wiso du ausziest, aber wen ich dich wär dann würd ich mit jemandem/n eine WG Gründen, wie es Freak sagte. Den wenn man alles selber zahlen muss oder halt alles Teilen kann, das ist schon ein Unterschied!! :). Da hast du auch mal jemanden in der nähe der dir helfen kann falls es dir nicht so gut geht (Grippe, Probleme usw..). Melde dich mal telefonisch bei der UNI ST.Gallen die kennen viele Studenten-WG's und auch wie man welche findet ;)


    gugsch du http://www.unisg.ch


    Gebe dich als Student aus und du wirst nur so mit Infos beworfen ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von tuvok
    aber nicht bei mir in der nähe :)


    weiss nicht ^^ im umgebung vingelz wäre sicher perfekt ^^  :P


    wenn wir das machen werden, werden wir ein budget von 2500.- haben (von unsere lehrlinglohn) hoffe werden mit diesem geld gut auskommen

  • Zitat

    Original von TOUCH
    ausserdem muss ich ab august eh alles selber zahlen. nahrung telephon und miete meines zimmers wasser strom waschmaschiene etc. dann hätte ich aber gar nichts meh vom lohn für ausgang und rechte hätte ich auch keine.


    ich kenn jetzt deine situation zuwenig, aber grundsätzlich müssen dich deine eltern mindestens finanziell unterstützen, bis du deine erstausbildung hinter dir hast. also z.b. lehre abgeschlossen..
    wenn du alleine wohnst kostet das schon noch ziemlich geld.. essen, wohnung, versicherungen, telefon, internet, strom,.. kostet schon noch was.. bei uns in der klasse wohnt auch einer mit seiner schwo und ihrem freund zusammen und es kostet ihn schon noch eine stange geld..


    muss aber sagen, das ich mir auch schon mal überlegt habe, so mit ein paar kollegen eine wohnung, das wär schon noch fett :D aber ich denke, da kommen schon ein paar probleme auf, wenn man leute mit unterschiedlichen arbeitszeiten hat, unterschiedliche löhne, unterschiedliche ess- und ABWASCH:D-gewohnheiten,...

  • Zitat

    Original von manitou
    ess- und ABWASCH:D-gewohnheiten,...


    Essen: Kein problem denke ich


    Abwasch: Geschirrspüler :P


    Ich kenne ja deine Situation auch ein wenig und kann dich verstehen. Ne WG mit freunden wär natürlich schon von vorteil da man sich so auchschon kennt usw.
    Wünsche dir viel glück bei der Suche :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • also ich hab auch vor das jahr auszuziehen ,ich will nur ein wohnung mit 3-3 1/2 mit geschirspüler und parketboden,aber eben is sehr schwierig zu finden.

  • Naja, als Stift in ne WG, ich weiss nicht. Naja, ich würde auch gerne ne WG gründen, wollte auch, mit nem Kollegen zusammen. Aber als es drauf an gekommen ist, hat er den Schwanz eingezogen und sich vorgenommen ein Haus zu kaufen :rolleyes
    Naja, jedenfalls viel Glück bei der Suche :]

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • also ich würd sagen wg ist gut ,aber wende mal deine privatsphäre wilst haben keine chance nur in deinem zimmer,aber wer sicher geil.
    aber ich bin ein mensch der bruacht platz:)

  • ich wohn seid 2001 in ner WG, keine Probleme bis anhin. Nur das mit der Privatspähre stimmt, damit hab ich aber weniger ein Problem.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide