Bh-5 und Bh-6,infos,erfahrungen

• Ich finde den Thread hier mal wieder eine überflüssige Haarspalterei. Ihr tut ja grad so, wie wenn alle BH5-Chips nun supergut wären und alle extrem gut OCen würden.
    Tatsache ist aber, ganz scheissegal ob nun BH5 oder BH6 odr HB7 oder 8 oder ZH1452 oder was auch immer, was die Rams taugen sieht man trotzdem erst, wenn man sie selber getestet hat und selber schaut wo das Limit liegt, und dabei spielen zwei Faktoren eine Rolle....erstens wie hoch gehen bestenfalls überhaupt (sprich mit miesen Timings) und wie hoch gehen sie mit tiefsten Timings. Dann muss man noch testen welche dieser zwei Varianten mehr Leistung bringt schlussendlich, wobei grad bei Benches wie dem 3DMark wahrscheinlich meistens die tiefen Timings mehr bringen werden, als mehr Bandbreite.
    Aber egal wie es Schlussendlich raus kommt, die ganze Diskusion hier ist für die Katz wenn man halt schlechte oder durchschnittliche Riegel kriegt. Da können die noch so BH5 oder was weiss ich alles sein, wenn halt bei 220Mhz Schluss ist, dann ist eben da Schluss.

• Da kann ich dir eigentlich zustimmen,aber z.b. bh-5 hat nun mal den ruf bei mehr spannung einen hohen fsb bei niedrigen timings zu erreichen.
    Das es ausnamen gibt ist klar (mein ex mushkin l2 ging nicht gut).
    Ist halt wie bei einer cpu , nicht jeder riegel ist gleich.

Bh-5 kommt aber mit nforce brettern gut zurrecht!Und ich habe nforce.

>>>Corsair rev1 250fsb -2-2-2-11 (dann is das mb am ende)->welcher riegel bzw chips machen das auch??<<<

• Zitat

Original von Mc Queen
    Ich finde den Thread hier mal wieder eine überflüssige Haarspalterei. Ihr tut ja grad so, wie wenn alle BH5-Chips nun supergut wären und alle extrem gut OCen würden.
    Tatsache ist aber, ganz scheissegal ob nun BH5 oder BH6 odr HB7 oder 8 oder ZH1452 oder was auch immer, was die Rams taugen sieht man trotzdem erst, wenn man sie selber getestet hat und selber schaut wo das Limit liegt, und dabei spielen zwei Faktoren eine Rolle....erstens wie hoch gehen bestenfalls überhaupt (sprich mit miesen Timings) und wie hoch gehen sie mit tiefsten Timings. Dann muss man noch testen welche dieser zwei Varianten mehr Leistung bringt schlussendlich, wobei grad bei Benches wie dem 3DMark wahrscheinlich meistens die tiefen Timings mehr bringen werden, als mehr Bandbreite.
    Aber egal wie es Schlussendlich raus kommt, die ganze Diskusion hier ist für die Katz wenn man halt schlechte oder durchschnittliche Riegel kriegt. Da können die noch so BH5 oder was weiss ich alles sein, wenn halt bei 220Mhz Schluss ist, dann ist eben da Schluss.

da kann ich McQueen (wieder einmal) nur zustimmen.

Solche Diskussionen hatten wir schon oft, gerade in der Anfangszeit des Boards - der seelige OCZ-Thread (sushi vs. Sh@rky :D, der leider verlorengegangen ist) ist mir noch in bester Erinnerung - und dabei haben wir auch interne Informationen von RAM-Herstellern erhalten und analysiert.
    Tatsache ist: die Chiphersteller verkaufen gelabelte Chips, die 100% die aufgedruckten Zugriffszeiten haben und damit die entsprechenden Takte mitmachen. Der RAM-Hersteller (der in den wenigsten Fällen Chips selber herstellt) ''klebt'' diese auf die PCB's, bestenfalls (inzwischen häufiger, weil man so ein zusätzliches Geschäft machen kann) nach vorheriger Prüfung, wie hoch die Chips gehen und verkauft anschliessend die entsprechenden RAM-Module.
    Die Chance, RAM zu erhalten, die wesentlich mehr machen als die spezifizierte Leistung ist aufgrund des oben angegebenen Verfahrens bei der Chipauswahl heute wohl eher geringer als früher, denn die RAM-Hersteller verkaufen die Chips lieber teurer, weil höher spezifiziert :rolleyes

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()