Hallo
So, habe mein VIA Sereniti 2000 Case etwas ausgeschalchtet. Nun hats Platz für 3 HD's, aber wie soll ich diese montieren ? Übereinander ?
Hallo
So, habe mein VIA Sereniti 2000 Case etwas ausgeschalchtet. Nun hats Platz für 3 HD's, aber wie soll ich diese montieren ? Übereinander ?
nebeneinander wäre zwecks kühlung schon besser. aber braucht halt viel platz. hätte dir sonst noch nen lian li hd käfig aus den pc60. die hds wären dann senkrecht nebeneinander!
hat platz für 4 hds
mfg
Senkrecht geh ned, die schauen knapp über den Rand wenn ich's so mache.
aahh. damn. dann wirds wohl nichts so.
würde indemfall je 2 übereinander. das noch platz dazwischen ist wegen der kühlung. ausser du machst noch ein hd-blowhole.
mfg
am besten ordnest du die HD's genau unter dem DVD'Rom und Vis a Vi an , dann kanns du zwei Lüfter einbauen und einen guten Luftkanal ziehen..
gugsch du ------>
Nette Idee, nur, Platzmangel macht das zunichte:
paar Fragen zu dem Case:
wieviel Platz hats auf beiden Seiten des MoBos?
Grösse vom Case?
Grösse vom MoBo?
was für optische Laufwerke kommen noch rein?
wie sieht die Front aus?
wie hoch ist das Case? passen überhaupt 3 HDs übereinander? wieviel Luftspalt hätte es dann noch zwischen den HDs?
und: wie gross sind die HDs? falls es HDs von verschiedenen, durchschnittlichen Grössen wäre, würde ich eher die 2 kleinsten verkaufen und eine neue kaufen, welche gaaaanz gross ist ... so z.B. 120-250GB. so wärens nur 2
hats da, wo jetzt das nt ist keinen platz? kannst ja einen halter für eine platte und das nt machen, wo unten die hd ist und oben das nt. dann könnte es auch noch für das dvd oder cd-laufwerk platz haben.. kannst du vielleich noch die grösste einen cd-rom laufwerks einzeichnen oder ein photo mit einem laufwerk machen?
ZitatOriginal von traxxus
Nette Idee, nur, Platzmangel macht das zunichte:
Ui da hab ich mich aber voll verschätzt
Wiso überhaupt IM Case?? *Ja* genau.. mir kommen da wider so zimlich krasse Ideen. Bau doch die HD's auf das Case und zwar integriert in ein Plexi Gehäuse welches sauber mit ca 2-4 Lüftern durchlüftet wird. Also der Oberhammer wär wen man die HD's mit ner Waku Kühlen würde. uuuuuuuuu wen man es dann auch noch richtig beleuchtet!! ...also ich finds ne geile Idee
(Hab nur so larifari gemessen, ned aufn cm genau )
Mobo ist 17x17 cm
optische Laufwerke kommen keine rein
3 HDs passen übereinander, dazwischen ist dann aber nur ca. 5 mm Abstand
Es ist ne 40 GB HD (für OS und Eigene Dateien)
ne 160 GB HD für Leechzeug
ne 80 GB HD für noch mehr leechzeug.
5mm ist doch gar nicht so wenig. ich würd esie übereinander anordnen.
mfg
ZitatOriginal von traxxus
optische Laufwerke kommen keine rein
hmm dann könnte es so gehen:
http://mitglied.lycos.de/schneller_manitou/sereniti.jpg
die frage ist halt, ob die einzelne hd platz hat, da eine hd auch ca. 10 cm breit ist..
Das gefällt mir, manitou, ich mach's wohl so
edit. die HD hat da Paltz wenn süe über dem NT Teil ist.
Nochmals dazu, hab jetzt ein anderes Case genommen (4fach SCSI Tower), ganz nice aber noch ned fertig
ist very nice geworden. Das NT hat aber keinen Platz mehr drin oder wie?
Ich warte noch auf das externe (kommt dann nur ne kleine Platine ins Case und ein Laptopartiges Netzteil draussen), solange lasse ich es mit nem "grossen" Netzteil laufen, diese einfach extern wegen Platz- und Belüftungsgründen.
und das externe NT soll dann 4 Platten und das Board versorgen? Brat...
Jo