HW firewall bei einem router ganz abstellen?

  • die solltest du im web-interface deaktivieren können.


    wenn du die portanfragen von ausssen alle auf den gleichen rechner willst kannst du auch nen DMZ machen. dann werden alle ports automatisch auf die angegebene ip (manchmal auch rechnername) weitergeleitet

  • du kommst nicht um das forwarden der Ports herum. Ein Router macht NAT, und um an dieser Hürde nicht zu scheitern musst du Ports forwarden. Aber wenn dir Sicherheit egal ist, dann kannst du ja alle Ports forwarden. Dafür gibts meist einen Default Eintrag.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • kommt wahrscheinlich aufs gerät draufan. bei zyxel ist es im NAT unter sua only -> port forwarding


    //doppelpost :D

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    du kommst nicht um das forwarden der Ports herum. Ein Router macht NAT, und um an dieser Hürde nicht zu scheitern musst du Ports forwarden. Aber wenn dir Sicherheit egal ist, dann kannst du ja alle Ports forwarden. Dafür gibts meist einen Default Eintrag.


    finde da wo ich die ports forwarden kann nirgends sowas...
    oder wäre das disable dan steht bei port range 0~0



    hab diese DMZ gefunden, was muss ich genau machen ?


    mfg hollow.man

  • Naja du kannst ja ne IP eines Rechners eingeben, welcher in der "DMZ" stehen soll. Auf diesen Computer wird nun alles geforwarded, dass heisst all Anfragen auf deine IP werden auf den Computer geforwarded. Dadurch ist natürlich der Computer viel anfällig gegenüber Angriffen...

  • also die NAt (interne ip dieses PC's ?)


    also der PC wäre dann so ungeschützt wie ohne firewall oder?
    also nicht mehr, als ich vorher ohne router hatte?

  • eben das ist auch mein problem, ich zwar nicht besonders versiert was software angeht, aber dieses web interface ist extreme unverständlich,..


    btw.
    ist es möglich das ich nur 15 zeilen hab wo ich ports forwarden kann, also ich meine


    counter-strike 192.168.1.3 27005~27015 TCP
    FTP 192.168.1.2 21 ~21 TCP


    manual 192.168.1.2 4662 ~4662 TCP
    manual 192.168.1.2 4665 ~4665 UDP


    weil 15 einträge reichen mir bei weitem nicht...


    ganz hinten kann ich TCP, UDP, Both wählen, heisst both beide ?


    komisch ist auch wenn ich port 21~8000 eingebe (also teoretisch so ziemlich alle) ist trotzdem alles zu

  • hab noch ne frage, wegen übersichtlichkeit ein neuer post...


    ich hab von meinem Provider 3 IP's zugute, mein altes cable modem konnte die IP selber vergeben, das was ich jetzt benützte eben nicht, darum hab ich mir auch einen router gekauft.


    ist es irgendwie möglich das der router die 3 öffentlichen IP's an die PC's weitergibt?