HTF-X-Dual verbohrt

  • Ahhhhh.... Habe schon vor längere Zeit meinen Radiator mit 2
    120mm Fans und Blende an meinen Tower geschraubt.
    Vor kurzer Zeit habe ich ihn getestet... ein Leck!!!


    Nach genauerem betrachten sa ich, das ich den Radiator verbohrt habe.
    Ich habe nämlich längere Schrauben genommen, da die mitgelieferten
    Schrauben zu kurz waren.


    Nun wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat wie ich es reparieren könnte? Sonst muss ich mir halt einen neuen kaufen *hmpf*.. :(


    Ist halt ein bisschen unscharf...



    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • ja einfach mit Zinn zu löten? wie stellst du dir das vor ^^


    Das lötet gleichzeitig das loch zu :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • ja das ist es ja :D das loch muss ja zugelötet sein ^^




    also, du lötest einfach ein tropfen halb aufs loch und halb auf den rand, lässt den abkalten, dann machts du den eigentlich ringsum (dort wo noch loch ist) dicht (mit zinn) einfach zulöten:


    immer ein kleineres loch werden lassen und nicht direkt auf einmal das loch zulöten :D


    kapische?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • oh man das wird ja lustig werden... überall lamellen, ist auch schwierig
    mit dem lötkolben dor zu löten :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Am besten ist es, wenn du die Lamellen vorher rund herum abschneidest. Dann hast du auch ausreichen Platz.


    Der Radiator ist doch aus Alluminium, oder?
    Mit normalem Zeugs kommst du da nicht weit. Um Aluminium zu löten, brauchst du spezielles Flussmittel und Zinn

  • die Rohre sind soweit ich weiss aus Kupfer.
    Wenn du nicht löten willst, kleb das Zeuchs doch einfach mit Zweikomponentenkleber zu, es gibt Leute die machen das mit ihren selbstgebohrten WaKüKös, also würde das beim Radi sicher auch halten.

  • ah okay... hab sowas nämlich im wohnzimmer gesehen :)


    WaKü ich kooooooommmmeeeee :D

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Hmm stimmt das ist sicher auch ne Lösung.


    Ja so wies aussieht könnte das wirklich Kupfer sein, dann ist es nciht so ein Problem.


    Hartlöten würde ich nicht, da ich nicht wirklich glaube, dass die Farbe rund herum dem standhält.
    Weichlöten sollte auch gehen, du musst einfach den stärksten Lötkolben nehmen den du findest

  • *zweikomponentenleimholundzukleb*

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Mondgesicht



    sieht Alu Kupferfarbern aus?



    rofl klar ists Cu sicherlich nicht Al :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hei mondgesicht



    :D <- beudetet take it easy


    hab das sicher nicht böse gemeint :D


    ist auch ein bisschen schwer zu sehen und ich bin noch mech


    also take it easy, kann jedem mal passieren ;)



    *versöhnungsknuddl*

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • kaugummi drauf !

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • wäre ne idee, aber wenn der ma austrocknet ?( fällt doch ab ?!?!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zweikomponenten Kleber ist nix für waküs!! Hab meinen ersten Block so zusammengeklebt. Nach 3 Monaten hat er gelekt aber beim wegnehmen hab ich nirgends Luftblasen oder so entdeckt... Aber kannst es ja trotzdem versuchen.

  • erstes loch "Fehlgeschlagen" und hab dazu noch entedeckt,
    das bei jedem bohrloch es ein loch hat! ?(

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!