eBay- und DAOC-Hack

  • Zitat

    Original von trusk
    zonealarm traue ich keinen meter weit


    wieso?


    Zitat


    kerio ist mir zu mühsam


    warum mühsam?


    Zitat


    der paket-filter der hw-firewall meines routers ist auch nur begrenzt ein schutz... die router -fw ist nicht wirklich effektiv.


    warum?


    Effektivste Abhilfe: Linux 9.0 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • ich hab den linksys wrt54g, bin eigentlich schon recht zufrieden. das nennt sich dann "mut zur lücke". die router-fw sind nur paketfilter... ausserdem muss man für p2p viele ports wieder öffnen. p2p und instant messenger sind eh ein thema für sich :D


    bei den software-firewalls gilt das gleiche prinzip, die schützen auch nur begrenzt. und zone-alarm ist einfach zu weit verbreitet da gibt es doch eh schon tools für script-kiddies.


    linux wäre eine option, aber die games sind eher dürftig :D

  • Tools für Script-Kiddies :D


    Am besten wäre es halt trotzdem, einen alten Rechner irgendwo in ne Ecke zu setzen und ein Unix darauf zu installieren mit Firewall, sozusagen als Gateway, sprich du hängst diesen Rechner zwischen Router und Switch (<-- LAN)

  • hier könnt ihr einmal eure sicherheits-dispositive überprüfen:


    http://security-check.sunrise.…3c246f69535dc816442bbba59


    es gibt drei tests:
    - browsertest: überprüft javascript, java, active-x, cookies usw.
    - quickscan: portscanner
    - full scan: erweitertes scanning und testattacken


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Norton Internet Security 2003 sollte glaublich gut schützen, bis jetzt bin ich zufriden.. erkennt sofort Vieren in Mail z.B. oder wen ich was download das nicht gut ist löscht er dies oder stellt sie in quarantäne...

  • trusk


    ja aber z.b eine zywall 10(w) kann auch nicht mehr als SPI ("Stateful Packet Inspection also gegen DoS Attacken)


    die kostet aber im gegensatz zum netgear wgt624 keine CHF 160.- sondern CHF 610.- (na gut die zywall kann noch VPN-Server mit bis zu 10 sessions :D aber sonst?)


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Tools für Script-Kiddies :D


    Am besten wäre es halt trotzdem, einen alten Rechner irgendwo in ne Ecke zu setzen und ein Unix darauf zu installieren mit Firewall, sozusagen als Gateway, sprich du hängst diesen Rechner zwischen Router und Switch (<-- LAN)


    eben, eine kleine linux kiste mit ipcop drauf... aber meine stromrechnung ist dagegen :D

  • Zitat

    Original von death angel
    Norton Internet Security 2003 sollte glaublich gut schützen, bis jetzt bin ich zufriden.. erkennt sofort Vieren in Mail z.B. oder wen ich was download das nicht gut ist löscht er dies oder stellt sie in quarantäne...


    NIS 2004 hab' ich installiert... und nach einem Tag grad wieder gelöscht...


    ein so mühsames Proggy hatte ich noch selten auf der Kiste - meldet bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, dass dieser oder jener Service (der beliebteste ist offenbar HH, k.A. was der macht) dies oder das machen will, dann kannste OK klicken oder abbrechen oder was sonst vorgeschlagen wird, spielt gar keine Rolle, der Rechner hängt mal ein paar Minuten oder kannst grad booten :D


    NAV alleine ist noch gut :)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()