Korrisionsschutz aus dem Baumarkt o.Ä.

  • Ich werde bald meine Wakü aufrüsten, leider kommt dadurch eine Aluminiumkomponente in den Kreislauf. Cu und Al vertragen sich ja nicht so doll, also muss da was ins Wasser rein. Aber was?
    Ich will nicht von einem Onlineschopp Korrisionsschutz oder sowas bestellen, da gibts doch sicher etwas, das man im Bau&Hobby oder Jumbo oder so kriegt, somit auch in grösseren Mengen und günstiger.
    Hat da jemand eine Idee, was man reinkippen könnte? Es sollte sich mit PVC gut vertragen...

  • a. du lackierst den kühler mit klarlack
    b. einfach mal nach korrosionsschutz rumsuchen und fragen, denke da geht einiges.... gehste mal das regal abchecken und schaust, was so alles erhältlich ist ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    oder Frostschutz von der Tankstelle oder vom Automech


    ja, kannst auch im Migros kaufen oder sonst in einem Coop. Aber es verspricht nicht viel und bringen tuts fast nix- nix! :D ausser die schöne Farbe....


    Und Jumbo war einmal, jetzt ist es Carrefour! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von GaleP
    a. du lackierst den kühler mit klarlack


    Wie soll das gehen? dann müsste man ja die Fläche, die mit dem Wasser in Berührung kommt, lackieren, das würde aber wohl die Kühlleistung verschlechtern...
    zudem ginge das bei meiner Wakü gar net, da komm ich nicht an die betreffenden Stellen.


    Zitat


    "ich habe öfters mal gelesen das autofrostschutzmittel zb gar nicht gut für pvc schläuche ist das die schnell zerfressen werden ist wohl zu agressiv für pvc schläuche, glaub habs mal bei kaltmacher gelesen."


    hm dann müsst ich das wohl testen obs der PVC aushält.


    Aber das Zeuchs, das du da genommen hast scheint ja nicht schlecht geeignet zu sein dafür... muss wohl mal in den Migros gehen oder so :)