die jugend von heute

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Die Klaine waiss doch nicht mal wass sie tut. Ich würd mal sagen, die tut so um kuhl zu sain und nid wail sie echt satanistisch druff ist. (und wenn doch, dann spreche ich main Bailaid aus.)


    Hoite ist ja fast alles kuhl was irgendwie schwarz, dunkel oder böse ist-


    suum cuique


    Was hast denn du geraucht? :D


    Zitat

    Original von MrBios
    Pupertaet halt (schreibt man das so?) :D


    Nein! ;) :P


    Zum Thema: Religion ist sowieso etwas vom Beschissensten, das der Menschheit je untergekommen ist. Gibt einfach immer nur Ärger. Zum Kotzen!
    Und ja, ich finde die Fubus auch schlimmer.
    Aber mit Satanisten kann ich auch nichts anfangen, jedoch kratzt mich das jetzt nicht so, und zwar genau weil sie so jung ist. Ist doch wirklich etwa dasselbe wie die 12-jährigen Britney-Anhänger.

  • Zitat

    weil mich keiner lieben kann nehm ich mich selbst in den arm...


    Wenn sie das so meint, dann lässt sich da eine interessante Theorie bilden:
    Sie hat das Gefühl, dass niemand sie liebt (-->Minderwertigkeitskomplex). Aus diesem Grund sagt sie sich alle sind böse zu mir (--> die Welt ist böse). Deshalb zieht sie sich immer mehr in sich zurück und beginnt sich so anzuziehen. Das könnte dazu führen, dass in der Schule niemand mehr anpsring, weil ihr Stil halt komisch rüberkommt und man dann selber in den Topf geworfen wird und das eigenen Ansehen abnimmt. (fragt mich nicht wer so urteilt, aber das gibt es bestimmt). Sie sieht sich also bestätigt und so geht der Teufelskreis immer weiter (interessantes Wort in dem Zusammenhang). In ihrere Gruppe findet sie Leute mit den gleichen Problemen, die sie vielleicht gar nicht hätten, würden sie nicht einen so abweisenden Eindruck machen. :))


    btw: Etwas tun/mögen weil es illegal oder verpöhnt ist finde ich ziemlich dämlich. Das zeugt von totaler Unsicherheit. Man muss quasi was besonderes tun um irgendwo beliebt zu sein oder respektiert zu werden.


    Cyberlord: Hat überhaupt jemand gesagt, dass Antichrist = Satanist ist?
    (Leute die an nichts glauben sind doch Atheisten?)

  • Zitat

    Original von Thurambar
    btw: Etwas tun/mögen weil es illegal oder verpöhnt ist finde ich ziemlich dämlich. Das zeugt von totaler Unsicherheit. Man muss quasi was besonderes tun um irgendwo beliebt zu sein oder respektiert zu werden.


    der der nie was illegales gemacht hat um kewl zu sein werfe den ersten stein!
    ich glaub jeder hat schon sein mopped frisiert und stolz gezeigt dass es jetzt schneller sei als erlaubt oder ähnliches.


    und nochwas, sag mir mal ne 12Jährige die nicht einen minderwertigkeitskomplez hatt, ich glaub das gibts nicht, ich mag mich jedenfalls noch gut drann errinnern als wir in der schule immer wieder über solche probleme diskutiert haben (resp. die mädchen, wir haben uns dabei gelangweilt :D)


    und wieso sollte ihr stil komisch rüberkommen? also bei meiner schwester in der schule ist das ganz und gar nicht so. (ich meine den Gothik look, nicht die satansdingens) und satanverrückt ist die ganz sicher nicht.

  • Ich weiss nicht warums komisch rüberkommen sollte, meiner Meinung nach ist das ziemlich egal, aber ich kanns mir vorstellen, dass es Leute gibt die so reagieren. (--> xtreme Mainstream-Typen halt.)


    Ein Mopped frisiert man doch nicht weils illegal ist, sondern damits schneller fährt ;). Der Grund ist also ein anderer, auch wenn das Resultat dasselbe ist. :D


    Gegen Gothic spricht nichts, nur gegen Satanismus. Wir sind am Anfang mal von der These ausgegangen, dass sie Satanistin sein könnte, denn das fänd ich weniger lusitg, aber damit hat Gothic bekanntlich nichts am Hut.


    Ich halts einfach für ne Phase und denk, dass alle da mal rauskommen (die Meisten wenigstens).Wie schon gesagt wurde: In dem Alter sucht man halt einfach seinen eigenen Stil, bei einigen zeigt sich das extrem, irgendwann renkt es sich ein und dann iist man (hoffentlich) glücklich. Solange man selber glücklich ist und keine aderen unglücklich macht, ist es in Ordnung.


    *edit*: @ brainless: geraucht hab ich nichts, aber ich wollt mal schauen wie das aussieht, wenn man alle ei durch ai ersetzt. (ausserdem eu durch oi). :D

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Cyberlord: Hat überhaupt jemand gesagt, dass Antichrist = Satanist ist?
    (Leute die an nichts glauben sind doch Atheisten?)


    Naja, es wurde halt bis zu diesem Post (für mich unverständlicherweise) die ganze Zeit von Satanisten geredet. Ich glaube Satanisten sind was anderes, da geht es ne ganze Ecke härter zu und denen muss man das nicht mal so gross ansehen, wen sie da anbeten.


    Per definitionem (so hab ich zumindest bisher gedacht ;)) sind Atheisten Leute, die an einen persönlichen Gott oder sonstirgendwas glauben (Naturgeister, das Schicksal, eine Seele... was weiss ich).
    Nihilisten glauben an rein gar nichts.


    Cyberlord

  • Halt halt!


    Viele ja sehr viele Satanisten glauben an nichts ausser an das gute und das böse im Menschen! Die christen haben ein Personifiziertes gutes und böses....


    Ich bin übrigens auch nicht gerade ein Freund der religion.....

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • Naja in ihren Details steht sie hört Evasence ich weiss ned ob das hier schon einer gepostet hat aber Evasence sind chirsten bzw befreundete von P.O.D....


    Naja man sollte halt ein bisschen Anung haben wenn man ja schon so "tolll" auf Darkness macht pfffff


    Naja fängt irgendwie alles fürher an... Auch rauchen usw alles immer früher... Als ich in der Schule war rauchten so die 9teler und ein paar 8 teler....


    Ein Jahr später waren schon dei 7teler Stammgäste auf dem RaucherBänkli....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Evanscene spielt ja white metal, hab mal in einem Interview gelesen das ihre Texte irgendiwe "die Botschaft Jesus enthalten" oder so.


    Ändert jedoch nichts an der Musik, die gefällt mir nicht :D

  • Jap genau Midi sieht halt einfach en bisschen Dunkel aus ;) Dann kann man es halt als 12 jähriges Girlie schnell verwechseln :P.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • macht doch nicht so ein theater. kann ja passieren, dass die tochter eines tages die barbies wegräumt, die zimmerwände schwarz anstreicht und sich selber stigmata schminkt. dann muss man sie einfach in ne anstalt abschieben oder hoffen, dass sie die nächsten 7 jahre überlebt ohne überdosis, geschlechtskrankheit, depressionen etc. viel mehr kann man gar nicht machen, die rutschen einfach in so ne szene ab wenn irgendwas schief läuft. ist auch keine frage der erziehung.


    das ist aber immer noch nichts gegen "die nacht der lebenden toten" die mich tagtäglich in zürich einholt. horden von hinkenden und sich in fremden zungen artikulierenden fubu gängstern, die mir in meinem quartier angst machen mit ihren unrasierten oberlippen-fläumchen und ihren windeln auf dem kopf.

  • Der letzte teil hatte style :D
    sry4spam
    aber ich gröhl jetzt noch :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Naja in ihren Details steht sie hört Evasence ich weiss ned ob das hier schon einer gepostet hat aber Evasence sind chirsten bzw befreundete von P.O.D....



    ich finde ehrlich gesagt nicht dass man automatisch diese religion hat, die eine band hat, welche man sich anhört.. (scheiss satz :D)
    ich hör auch dimmu borgir, die satanisten sind, deswegen bin ich kein satanist..


    achja.. und antichristen sind ganz und gar keine satanisten, sondern sie hassen einfach das christentum und seine anhänger aber nur der religion und sonst nix wegen.. satanisten sind im grunde umgekehrte christen, denn nur wer an gott glaubt, kann auch an den teufel glauben, und umgekehrt..


    so, das wollte ich mal loswerden ^^

  • Black Ice meine es auch ned so ;) Aber schau dir doch das Profil von dem Girlie an.... Da passt Evasence nu wirklich ned rein ;) So meine ich das.... Und ned wer was hört= Diese Religion die die Band hat.. (omg das tönt auch scheisse ;) )

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    religion ist in meinen augen ein billiger ausweg um die fade realität in der wir alle leben zu ignorieren.


    ignorieren ist das wohl falsch..... und billig ist er wahrhaftig nicht. wart's ab bis auch du mal in eine situation kommst, wo du nicht mehr weisst wies weitergeht oder wo du Hilfe brauchts...... ich war auch noch nie in so einer Lage, aber desshalb "verachte" ich Menschen, die an einen Gott glauben und sich an diesen noch lang nicht derart...

  • atheist ist nich gleich satanist.
    satanismus is eifach das entgegengesetzte des christentum. so seh ich das.
    atheismus is wenn man allgemein an keine bestimmte religion glaubt, also weder an gott noch an den satan.
    wenn man an gott glaubt glaubt man auch an satan.


    ich selber glaube an keine der religionen. weder an christentum noch moslem noch sonst was. die einzige höhere kraft die es für mich gibt ist die natur selbst. also bin ich selbst auch atheist.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von Grimlock


    ignorieren ist das wohl falsch..... und billig ist er wahrhaftig nicht. wart's ab bis auch du mal in eine situation kommst, wo du nicht mehr weisst wies weitergeht oder wo du Hilfe brauchts...... ich war auch noch nie in so einer Lage, aber desshalb "verachte" ich Menschen, die an einen Gott glauben und sich an diesen noch lang nicht derart...


    Heute haben die menschen es auch nicht mehr "noetig" an Gott zu glauben. Umso besser es jemandem geht umso "unglaeubiger" ist er. Wie viele Foelker haben einen Gott angebetet dass es ihnen besser geht. Oder in Kriegszeiten sind die Kirchen ja auch voll.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von MrBios


    Heute haben die menschen es auch nicht mehr "noetig" an Gott zu glauben. Umso besser es jemandem geht umso "unglaeubiger" ist er. Wie viele Foelker haben einen Gott angebetet dass es ihnen besser geht. Oder in Kriegszeiten sind die Kirchen ja auch voll.


    Genau das will ich damit sagen. Sobald es jemandem scheisse geht, ist er evtl. froh; und findet genau dort seinen nötigen halt. desshalb finde ich es schwach, wenn man die Religion so runter reisst..auch wenn es einem Zeitweilen wirklich am A vorbei geht......


    Satanismus ist nicht das Gegenteil vom Christentum. Weil wenn es das wäre, dann wären ja auch die Gebote total umgekehrt. Und das ist es halt schon ned.... Das wäre dann fast zu krass ;)


    Für mich hat die ganze Religionsgeschichte eigentlich nur eine virtuelle Bedeutung.... All das ist für mich nicht Wirklichkeit. Wie auch TOUCh geschrieben hat, ist es einfach die Natur, welche hier eine Rolle spielt. Natürlich beeinflusst vom Menschen..negativ....
    Aber die Religionen sind von mir aus gesehen einfach typologien... Identivikationsdingser. Und es gibt halt Menschen, die extrem daran festsitzen und halt andere, die es weniger oder gar nicht interessiert.

  • Solche Diskussionen haben wirklich keinen Wert, Fakt ist IMO dass wir nicht wissen können ob es einen Gott oder was auch immer gibt oder nicht, es gibt zwar Leute die sagen sie hätten Sachen erlebt die ihnen bewiesen hat dass es Gott gibt, Fakt ist aber auch dass wir nicht wissen können ob solche Leute die Wahrheit sagen oder nicht. Solange das so ist sollte man sich nicht zuviel Gedanken über Religion machen.