Teufel Concept E Magnum oder Z-680

  • Erstmal hallo zusammen


    Ich möcht mir ein 5.1 System mit entsprechender Soundkarte kaufen. Bisher war mein Favorit eigentlich das Logitech Z-680 aber nun habe ich sowohl in c't als auch in Gamestar und zahlreichen Foren gehört, dass das Concept E Magnum von Teufel sogar besser sei...


    Ich stelle mir nun die Frage, welches der beiden ich kaufen soll...? :D
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Systemen gemacht? Seid ihr zufrieden?


    Desweiteren frage ich mich, wie lange es wohl dauert bis das System von Teufel bei mir ankommen wird...? Und wie das mit der Bezahlung abläuft. Liefert Teufel MwSt. frei in die Schweiz?


    Zudem habe ich gelesen, dass man nicht die mitgelieferten Kabel verwenden soll. Welche soll ich den sonst nehmen? Und wie lange sollen die sein? (--> Benutze das System am PC also keine allzugrossen Distanzen)


    Als Soundkarte werd ich die Audigy2 ZS nehmen, denke die ist in Ordnung, oder?



    THX im Voraus


    Fabio

  • ich brauche das Concept E Magnum von Teufel und bin voll zufrieden. Ich betreibe das System zwar nicht als PC-Boxen, sondern als Home-Cinema-Anlage, aber da sind die Ansprüche ja eher höher.
    Bei mir laufen die Dinger in nem ca. 20m2 grossen Raum und an volle Lautstärke ist nicht zu denken!


    Ich würde das System auf jeden Fall nie mehr hergeben!!! Der Klang, sowie die Bässe sind einfach der Hammer!!! 8)


    Gruss Ymir

  • Wie stehts mit den Kabeln? Hast du die mitgelieferten verwendet oder hast du neue mitbestellt? Zudem hab ich gelesen das der Y-Adapter nicht auf die Audigy passt... jemand der weiterhelfen kann?



    Danke und Gruss


    Fabio

  • Schau Dir den 8.1 & 9.1 Surround Thread in dieser Abteilung an, da hab ich meine Eindrücke über das Teufel System niedergeschrieben, auch was Kabel, Lieferung und Preis angeht (bis an die Haustür von Teufel DE geliefert ~340.-).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.