Modell Auto (Verbrenner)

  • *topichervorhol*


    ich bin so ziemlicher n00b was RC angeht.
    da ich in ein paar tagen geburi hab, leiste ich mir vielleicht einen RC. ich möchte aber nicht hunderte von franken investieren.
    gedacht hab ich sicher mal an einen einfachen 2.5ccm. auf e-bay.de hats tonnenweise RC's im 1:10 für ungefähre 300.- inkl servos, motor, seilzug, fernbedienung und unlackierte karosserie. sind diese carson modelle was wert?

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    *topichervorhol*


    ich bin so ziemlicher n00b was RC angeht.
    da ich in ein paar tagen geburi hab, leiste ich mir vielleicht einen RC. ich möchte aber nicht hunderte von franken investieren.
    gedacht hab ich sicher mal an einen einfachen 2.5ccm. auf e-bay.de hats tonnenweise RC's im 1:10 für ungefähre 300.- inkl servos, motor, seilzug, fernbedienung und unlackierte karosserie. sind diese carson modelle was wert?


    naja also für anfänger denke ich sind sie sicher ned schlecht.. aber da würde ich eher einen HPI nehmen.. auch da gibt es komplet fahrfertige modele.. und sind von der qualität sicherlich besser
    auserdem wen du schon damit anfängst zu sagen das du ned mehrer hundert franken ausgeben willst, dan ist dieser hobby wohl das falsche für dich... schon nur der reifen verschleiss ist bei elektro wie such bei den benzienern sehr hoch.. und dan kommen die kosten für den spezielen sprit.. der auch ned gerade billig ist... dan sollte ein benziner starke servos besitzen..

  • ich habs mir nochmals durch den kopf gehen lassen.
    eigentlich macht es wenig sinn, einen RC zu kaufen wenn ich drei kollegen habe, die bereits einen besitzen. ich denke mir wenn ich ab und zu einen von denen ausleihe, verleidet es mir weniger schnell. ausserdem ist es nicht so, dass ich grad einfach locker Fr. 400.- aus dem ärmel schütteln könnte.
    @milka, trotzdem danke für die tipps.

  • *hervorhol*


    scheint wieder aktiv zu sein;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ich habe noch nie ein Benziner fahren sehn und möchte fragen wie die so abgehen ?


    @thecat, wie schnell geht dein Peugeot, und sounded er :P?

    habe nichts zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von andibu ()

  • was mein oldie hat 4.5 ccm? :D:D:D


    Dann fehlt ja eigentlich gar nicht mal soviel... servos *richtigschreib?* habe ich noch.. den vergaser werde ich noch suchen.. kan man den vergaser evtl. auch noch nachkaufen?! ich möchte noch wissen wie ich den motor starten kann, muss ich noch eine zündung kaufen ?!


    THX für eure hilfe!! ... in Industrie fahren wäre nice.. wenn alle maschinen laufen , sollte man mal abmachen auf ein Race ;D

  • Ehrlich geasgt was dne Sound betrifft k.A mehr und Speed auch ned mehr wirklich...


    Ich gehe wohl Morgen wieder einmal fahren und heute Abend mache ich ihn ready.. Dann kann ichs dir sagen aber atm k:A

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • wen es einen tweaker rc day geben soll dan denke ich ist das der beste ort dafür : http://www.ps93.ch/pisten/main-pisten.htm
    da bin ich fast jedes wochenende. recht grosse piste.. hat nen kompressor um den wagen nach dem race auszublasen..
    leider dürfen die nitros ned ins fahrerlager.. die müssen drausen neben der strecke bleiben.. ich würde auch kommen.. aber auf der stresse fahren, das tue ich meinem wägelchen nicht an ;)


    PS: nitros sind nur bsi 2,5ccm erlaubt

  • @milka wow sieht der Geil aus ;)



    @owned du wirst loosen, mit deinem hinterantrieb gibts nur bremsspuren :P:P :))


    Wegen der Piste, da ha "owned" pech gehabt mit seinen 4.5ccm, wenn nur bis 2,5 erlaubt sind.

    habe nichts zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andibu ()

  • Milka wie viel macht deiner so ca?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • @milka besonders die Felgen gefallen mir ;)
    @theCat Wie viele Servos hast du gebraucht, 2? 1gas, bremse / 1Steuern ? Ich habe 4Kanal Fernbedienung.
    Ich hab ihn noch nicht, aber der Verkäufer hat gesagt er fahre >75km/h

    habe nichts zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von andibu ()

  • hehe , nice. :D.. wie schnell läuft er so?! :)


    // kann mir noch jemand sagen wo man vergaser bekommt, was für typen es gibt und welche grössen usw... wäre noch hilfreich, sowie servo empfänger usw.. brauche ich da noch viel elektronik usw??


    andibu nur 75? sorry, aber da werde ich mit standgas auf der überholstrecke sein :D

  • das ist schwer zu sagen.. ich denke so max auf gerade bis 70, 80km..
    aber da muss der motor neu abgedreht sein, neue kohlen mit neuen federn haben, und gut eingelaufen sein..
    felgen, sind ganz einfache diskfelgen.. die benützt man ja wels sie weniger luftwiederstand haben

  • @ owned das ">" Zeichen sagt alles, du musst verdammt aufpassen, du hast keine öldruckfederen (oder wie das heisst). Mit tempo 70 über einen Kieselstein :(


    Du brauchst noch eine Starterbox! Aber schau bei ricardo, dort hats eine.

  • jo ist mit einem akku.. und der hält so ca. 8min
    aber dat machts nix.. da ich eh genug akkus habe, und immer 2 gleichzeitig lade, muss ich nur schnell akku wechseln und ab gehts wieder.

  • nice milka...



    ehm ja 2 servos eine für steuern die andere für bremsen/gasgeben


    rückwärtsgang exisitiert nicht...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hmm.. 8min, wie lange kann man mit einem vollen Tank fahren? Sagen wir 3dl.


    @milka da verpasst du aber den feinen Abgasgeruch ;)


    Ich mach noch einen 3Servo für die Antennenausrichtung :P