Modell Auto (Verbrenner)

  • Kennt sich wer mit Modell Auto's aus? Sollte ein Verbrenner sein.
    Ins Auge gefasst habe ich diese 2 Modelle:


    - Dodge Stratus RS4 Nitro
    - BMW M3 GT


    Wie schnell fahren solche Autos, wie hoch is der Benzinverbrauch und wieviel sollte ich für die RC-Steuerung bezahlen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Kenne mich nicht sonderlich aus, aber aus meinen Jugendjahren...


    - die Dinger erreichen je nach Getriebeübersetzung und gewähltem Motor Endgeschwindigkeiten zwischen 50 und jenseits der 80 km/h


    - Versaufen kein Benzin sondern Methylalkohol (oder verwechsle ich da grad was?) und das im Deziliterbereich - wir konnten jedenfalls mit drei Autos und ner 5l Kanne einige Nachmittage die Nachbarn nerven. :D


    Stichwort Nachbarn: mit einem Verbrennungsmotor kannste nur noch selten nbischen im Quartier rumdonnern, zu laut, zu nervig zu blabla...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von eL`
    Wie schnell fahren solche Autos, wie hoch is der Benzinverbrauch und wieviel sollte ich für die RC-Steuerung bezahlen?


    Fahren tun die so um die 70 - 80 km/h.


    Benzin schlucken die schon ziemlich. Ein Kollege hat letzten Freitag gerade einen gekauft. Also nach ca. 8-10min ist ein Standart 75ml Tank leer. 1l von dem speziellen rosafarbenen RC-Benzin kostet ca. 15.-.


    Für die Fernbedienung hat er etwas über 130.- bezahlt. Ist so eine "Pistolen"-Fernsteuerung.



    Ich würde dir empfehlen das Ding in einem spezialisierten Geschäft zu kaufen wo du auch gut beraten wirst. In Thun hat's ein gutes! Und kauf kein Ready 2 Run Kid, lieber einen Bausatz, dann weisst du auch wie das Ding funktioniert und wie du ihn auseinander schraubst um ihn zu putzen.



    Ps. Frag noch nach Tipps beim zusammenbauen. Meinem Kollegen haben sie noch gesagt wo er bei den Zahnrädern wieviele Unterlagscheiben verwenden soll, weil sonst das ganze nach 2-3 Mal fahren im Ar*** sein könnte...

  • Zitat

    Original von traxxus
    Kauf einfach ne gute Pistolenfernsteuerung mit grosser Reichweite. Wenn dir n Benziner abgeht weil die Servos angezogen sind und keien Zurückstellsignale mehr erhalten weil das Funksignal weg ist - viel Spass :D


    naja das war früher, die heutigen elektronischen fahrregler die den servo ansteuern prüfen automatisch das signal das zwischen sender und empfänger herrscht. sobald ne gewisse stärke unterschritten wird stellt der regler den servo automatisch auf neutral. die geschwindigkeit beträgt so 40- 90Km/h je nach modell. saufen tun sie viel da es sich um 2takter handelt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hatte auch mal so ein RC-Modell trip...
    Erst hatte ich ein elektro und dann ein verbrenner... die dinger fahren cool ;)


    ich kann den shop scamora (http://www.scamora.ch) sehr empfehlen! Die haben wirklich ahnung.


    hier ein kleiner auszug der page:



    Zitat

    Original von traxxus
    Kauf einfach ne gute Pistolenfernsteuerung mit grosser Reichweite. Wenn dir n Benziner abgeht weil die Servos angezogen sind und keien Zurückstellsignale mehr erhalten weil das Funksignal weg ist - viel Spass :D


    Etwas ähnliches ist mir passiert... es war nicht die reichweite es war ein kabel vom servo (gasregler) das sich vom RC Empfänger löste. Zum glück konnte ich das fahrzeug in eine wiese lenken wo es dann nicht mehr weiter kam ;)



    //Edit
    wie MrBios schreibt finde ich die pistolenfernsteuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Ich benutzte eigentlich immer eine "normale"


    ausserdem ist das mit den kugellager wirklich ein muss! Bei Elektroauto sind diese nicht immer standard. Und 2 - Gang getriebe würde ich auch empfehlen einzubauen. Bringt mehr geschwindikeit & bessere beschleunigung

  • Also ich halte gar nichts von Pistolenfehrnsteuerung. Ich kann dir einen sehr guten shop empfehlen. Und zwar ist der in Niederbipp :]. Der shop heiss KINDLER und viele Leute kommen von weit weit her. super beratung. Du solltest keine skrupel haben so einen Benziner selber zusammenzubauen, denn bei so einem ding ist schnell mal was "kaputt". Dann ists schon besser wenn du auf einem Rennplatz erfahrung hast. Ich hoffe du plannst nicht mit dem ding auf dem Hausparkplatz zu fahren.
    Die lauflager der raeder sollten kugelgelagert sein.
    Das "Benzin" besteht aus einen Nitro gemisch und ist relativ agresiv.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Ja die Pistolen-Fernsteuerung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Da der Kollege nur die hat fahre ich auch ab und zu damit.


    Aber mal sehen ob ich mir, wenn ich mir selber einen kaufe, auch so eine hole oder eine normale...



    Dazu grad eine kleine wichtige Frage:


    Gibts es das Honda Civic Type-R Chassis für 1:10 Fahrzeuge? Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht und in diversen Foren gefragt, aber niemand weiss ob's den gibts oder nicht ;(

  • Zitat

    Original von traxxus


    Knüppelsteuerung suxx :P


    Pistolenfernsteuerung ist für Frauen und Kinder (und Anfänger) :D


    Ich fahre schon seit Jahren mit Knüppeln

  • Pistolensteuerungen sind doch nur für Autos, die nicht schneller sind als man selber rennen kann :P *duck*


    @ Primetime:
    Ready 2 Run Kid? du meinst wohl Kit ;) ... ausserdem: gibts das überhaupt, solche Kits mit Verbrennern? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    @ Primetime:
    Ready 2 Run Kid? du meinst wohl Kit ;) ... ausserdem: gibts das überhaupt, solche Kits mit Verbrennern? ?(


    Ehh jup, hehe ;) resp. Ready 2 Run Kit 4 Kids ;)


    Jup gibts! Auspacken, tanken, abfahren :D Aber "das isch für di Junge" :D

  • Der: Proceed (oder wie er heisst) von HPI ist noch "recht" schnell. :D
    Falls du schnelle Autos willst kauf dir den. :D


    Ich würd sowieso einen Elektro kaufen....ich finde die viel nützlicher und ausserdem laufen die mindestens gleich schnell oder schneller.


    MFG Master Borg

  • ich muss euch leider entäuschen.. die Pistolenfernsteuerung ist wohl besser..
    die meiste pros fahren damit.. es gibt nur sehr wenig ausnahmen..
    ich fahre auch mit eine pistolen funke.. und mein elektro auto ist verdammt schnell ;)


    die hpis sind gut. ich würde den RS4 hollen.. hab viel gutes gehört
    und funke würde ich dir eine Graupner XS-6 empehlen
    3 channel funke ohne quartze.
    diese funken kommen immer wie mehr in mode


    falls es jemand interesieren sollte.. hier ein paar pics von meinem filtzer



  • hab ich ja schon mal gepostet. Liegt seit ca 6 Jahren unbewegt in der Vitrine. Sowas schadet sicher, sollte den vielleicht zur Abwechsung mal wieder anlassen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Naja mein Kumpel hatte auch keine Ahnung. Er hat das Ding über Wochenende mit einem Kumpel der sich auskennt, zusammengebaut. Jetzt weiss er wenigstens auch was das alles drin steckt und wie man in auseinander nimmt und putzt oder Teile ersetzt!

  • Zitat

    Original von Primetime
    Naja mein Kumpel hatte auch keine Ahnung. Er hat das Ding über Wochenende mit einem Kumpel der sich auskennt, zusammengebaut. Jetzt weiss er wenigstens auch was das alles drin steckt und wie man in auseinander nimmt und putzt oder Teile ersetzt!


    putzen und teile auswechseln kann man bei den RTRs auch.. wen er nehmlich nachdem fahren dreckig ist, muss man den sowieso auseinander nehmen.. und da lernt mal vieles.. wen man es selbst macht..und wen man teile auswechselt, und kei bauplan hat, kann man den kaufen oder evtl jemand fragen der den Baukasten version hat, und fragen ob er eine kopie machen kann von der anleitung..
    und dan probieren... bei den baukästen ist meist das problem beim motor.. das man ihn einstellen muss.. klar wen dir jemand hilft wo sich damit gut auskennt sollte es auch gehen