TicTac's BIOS für NF7

  • ich flashs mal heute abend, hab aber nicht gerade förig zeit um alles zu testen ;)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • jo das Bios rockt ganz schön...
    hab mal meine Std. Oc Einstellungen daimt eingstellt: Soweit alles rockstable, nach ner Kurzen Session würde ich auch sagen, dass man damit n bisschen weiter OC'n kann, muss ich aber noch ausführlich testen...
    cya


    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • so ihr habts getan ihr säue :D Jetz bestell ich mir verdammt nochmal ein neues NF7 aber ohne S :D Ich kann nichtmehr hiersitzen mit meinem verkrüppelten 8rda+ mit vdd mod damits überhaupt stabil auf 200mhz läuft aaaargh danach wird das abit gemodded :D:D:D:D

  • Betsell doch ein AN7,meins rockt sogar bis 255fsb!
    Das guru zeug ,na ja gut is es schon,abit hat da schon was passables gebastelt.


    an7 braucht nur einen vdd mod,den ram bekommst du auch so bis 3,3v,
    und mit den an7 hab ich weniger spannungsschwankungen als mit dem nf7 rev2!
    zudem mir jetzt schon mehrere berichteten das ihre cpu bei weitem nicht so warm wird wie beim nf7! (bei mir genauso,zwar etwas seltsam aber is so)<---- vom anfassen her,nicht aus dem bios ausgelesen oder ä.!

  • Wiso glückssache?
    Ich werd doch nicht der einzige sein der das schafft,funzt aber erst seit bios 1.4 -->vorher ging gar nichts.
    Bh-5 rockt halt !


  • jo ist gut, ich mail's dir mal heute abend...


    cya


    EDIT:


    http://downloads.modlabs.net/b…a/Abit-NF7-D22BK-4247.zip



    hier der Thread mit allen seinen Bios' für das NF7(-s) rev2.0
    http://s6.invisionfree.com/und…037fe9142941&showtopic=42

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • kann man das ganze dann auch wieder rückgängig machen?
    evt. wieder abit bioses drauf?


    Könnt ich auch mal testen. aber was ist der unterschied zwischen:
    SATA 4247 und
    SATA 4227


    wo kann ich schauen, was ich habe??
    Hab ein Nf7-S rev 2

  • ok danke. werd ich dann mal erledigen.


    hab aber momentan keine zeit.


    postet mal Benchmarks rein. Wie viel bringt es durchschnittlich? Was ist eigentlich besser? gibts mehr fsb?


    <-- leider macht mein ram so oder so nicht viel mit :(

  • ich hab jetzt mal den kleber abgezogen.
    aber da steht nix von SATA 4247 bzw. SATA 4227.
    wie muss ich die zahlenfolge deuten? :D