Dienstbüchlein

  • Der Arzt wollte mich nicht gehen lassen wegen meinem Rücken und der Psychiater wegen meiner schweren Kindheit. Ich war nicht der einzige in meiner Gruppe der gehen konnte es waren etwa 10 Leute die wieder nach hause geschickt wurden und von 26 war nur einer Militärtauglich :P.


    Zahlen muss ich jetzt 3% von meinem Jahresgehalt und das 10 Jahre lang von 20 bis 30.


    Das wären dann bei einem Bruttogehalt von 5000.-, etwa 1800.- im Jahr, schmerz zwar schon ein bisschen aber was solls ich bin froh das ich nicht gehen muss.

  • Tja so ist das Leben, wegen dem Rücken ist es besser für dich aber unfair, dass du zahlen musst, denn man kann meist gar nichts dafür. Hingegn wenn einer nicht will Militärdienst leisten und den Psycho macht, soll es auch zahlen.


    1800.- pro Jahr und für dich 10 Jahre lang, das summiert sich. Im Militär zahlen sie dir sogar EO und Sold. :D *kidding*


    Nein im Ernst ich will nur ein paar Leuten in gewissen reden, Geld braucht man immer und so schlecht sind die Erfahrungen der Militärzeit (imo 260 Tage) auch nciht und die können schnell vorbei sein DD RS.
    Also überlegt euch die Sache gründlich.


    1/26 ist eine krasse Statistik. 8o


    read ya

  • Mein Rücken ist kaputt, dafür kann ich nichts. Wenn dir ein Scheuermann oder Scoliose was sagt was ich eher nicht denke.


    Und das mit der schwerenk Kindheit stimmt auch noch grad, ich war einige Jahre in nem Prügelinternat und war noch dazu der Jüngste.



    ruffneck


    Du gehst sicher ins Militär, find ich gut mit deinem Hammerlustigen Humor wirst du sicher ein hohes Tier :rolleyes

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Nein im Ernst ich will nur ein paar Leuten in gewissen reden, Geld braucht man immer und so schlecht sind die Erfahrungen der Militärzeit (imo 260 Tage) auch nciht und die können schnell vorbei sein DD RS.
    Also überlegt euch die Sache gründlich.


    1/26 ist eine krasse Statistik. 8o


    Zeigt die Verweichlichung der Geselschaft. Ist schon krass, dass nur 1 von 26 gehen kann. Ist irgendwie ein Armutszeugnis.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Zeigt die Verweichlichung der Geselschaft. Ist schon krass, dass nur 1 von 26 gehen kann. Ist irgendwie ein Armutszeugnis.


    Im Militär wird man zum richtigen Mann, gel :rolleyes. Auserdem war das die Gruppe sechs das war die Krüppel gruppe jeder zweite hatte dort ein Arztzeugnis dabei bei den anderen 5 Gruppen ist keiner gegangen.


    Ich wäre sicher fähig gewesen ins Militär zu gehen aber ich sehe den Sinn dahinter nicht. Zivilschutz lieben gern Zivieldienst mach ich auch weil ich da jemadem Helfen kann. Mit dem Gewehr rumbalern und durch die halbe Schweiz maschieren hilft keinem Schwanz, genau darum wollte ich nicht ins Militär.

  • @ Freak
    Ja dann hättest du das mit der 6. bzw. 1.-5. Gruppe auch sagen sollen, denn so wirkt es schon krass.


    Skolliose hab ich selber und ebenso einen Flachrücken aber bin trotzdem im Militär.


    Noch zu deiner Ansicht vom Militär wenn du das ganze auf Marschieren und Rumballern reduzierst, ist deine Betrachtungsweise grundsätzlich falsch.
    Schade eigentlich.


    @ Topic zu Satz nach der RS bist du ein Mann
    Die RS ist nciht unbedingt ein Kampfschule in der man töten lernt, man wird gebildet in Sozialkompetenz und Teamfähigkeit. Tolerant sein, Zusammenleben, Kooperieren, in gewissem Sinne auch ein Wegkommen vom ständigen Hinterfragen um weg vom Egoismuss zu kommen, gemeinsam stark, Grzppendynamik, das lernt man mehr, wenn man es den will, als Exercieren mit Gewehr oder sonsitge Übungen die nur wenige Stunden andauern, das geht 18, 21 oder 25 Wochen. Die RS ist in gewissem Sinne eine Lebensschule.


    @ ruffneck
    Deine Aussage ist ja sehr konstruktiv. Ein paar Begründungen wären fällig.

  • Zitat

    Original von Freak
    ruffneck


    Du gehst sicher ins Militär, find ich gut mit deinem Hammerlustigen Humor wirst du sicher ein hohes Tier :rolleyes


    Ja ich gehe ins Militär, werde aber Fahrer machen (sofern ich die Anforderungen erfüllen werde natürlich), ich bin übrigens auch gegen Krieg, aber das heisst nicht dass ich mich immer so lächerlich verhalten muss wie du...


    Zitat

    Ich wäre sicher fähig gewesen ins Militär zu gehen aber ich sehe den Sinn dahinter nicht. Zivilschutz lieben gern Zivieldienst mach ich auch weil ich da jemadem Helfen kann. Mit dem Gewehr rumbalern und durch die halbe Schweiz maschieren hilft keinem Schwanz, genau darum wollte ich nicht ins Militär.


    Ach super und wieso lässt du dich dann für beides untauglich schreiben? Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

  • Ich habe dem Arzt gesagt ich will in den Zivilschutz leider hat er mich nicht gelassen. Ich hab mich keines wegs lächerlich benommen, leider muss man an die Aushebung und irgendwie muss ich denen klar machen das ich nicht will. übrigens mussten recht viele zum Psychiater weil sie den psychotest nicht so ganz ernst namen.


    Da fragen sie dich etwa 10 mal ob du schon mal an selbstmorg gedacht hast ob du schonmal gevögelt hast mit nem Mann oder ner Frau ob es geil war. Ich find den test echt lächerlich und ne richtige zumutung. Darum hab ich den auch nicht richtig ausgefült weil die das einen scheissdreck angeht.

  • Wenn man Militärdienstuntauglich ist wegen gesundheitlichen Problemen ist man ebenso Zivilschutzuntauglich. Nehme mal an, dass er wegen seinem anderen Problem uach für den Zivildienst nicht in Frage kommt.

  • Komisch.
    Wenigstens bedingt Militärdiensttauglich, denn wenn einer z.B. das Problem mit Waffen hat, mal abgesehen vom Waffenlosen-Dienst, wird er möglicherweise zum Zivilschutz oder - dienst umgeteilt.


    Was gibt es eigentlich für Aktivitäten beim Zivildienst?
    Ein Kollege ist sozusagen ein Waldarbeiter in diesem.

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich habe dem Arzt gesagt ich will in den Zivilschutz leider hat er mich nicht gelassen. Ich hab mich keines wegs lächerlich benommen, leider muss man an die Aushebung und irgendwie muss ich denen klar machen das ich nicht will. übrigens mussten recht viele zum Psychiater weil sie den psychotest nicht so ganz ernst namen.


    Da fragen sie dich etwa 10 mal ob du schon mal an selbstmorg gedacht hast ob du schonmal gevögelt hast mit nem Mann oder ner Frau ob es geil war. Ich find den test echt lächerlich und ne richtige zumutung. Darum hab ich den auch nicht richtig ausgefült weil die das einen scheissdreck angeht.


    i versto immernoni was so schlimm dra isch die froge z beantworte?!?

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Also mich haben diese Fragen nicht so gestört aber ich kann es verstehen, wenn man bedenken hat sein inneres so auszuschütten. Denn es sind immerhin persönliche Fragen die sehr schlimmes Folgen in den falschen Händen nach sich ziehen.


    Bei gewissen habe ich mich wirklich über den Sinn gewundert.

  • lol, geht das jemanden etwas an was man in seinem leben macht? das kann denen doch egal sein.


    Und Millitär sehe ich auch als ziemlich sinnlos an. Als ob uns die Armee etwas bringen würde, wir können uns ja dann wieder in den Bergen verschanzen in den hochmodernen Bunkern.

  • Zitat

    Original von Freak
    Im Militär wird man zum richtigen Mann, gel :rolleyes. Auserdem war das die Gruppe sechs das war die Krüppel gruppe jeder zweite hatte dort ein Arztzeugnis dabei bei den anderen 5 Gruppen ist keiner gegangen.
    .


    Hab nie gesagt, dass man zum Mann wird :rolleyes Und das mit der Krüppelgruppe war mir nicht bewusst.


    Die meisten Rekruten, die ich selber ausgebildet habe, waren froh, den Dienst geleistet zu haben. Man lernt einige kleine Dinge, die man auch im Zivilleben brauchen kann. Ich mein die zwischenmenschlichen Beziehungen und nicht das Ballern.


    Leider ist es im Moment einfach cool, nicht ins Militär zu gehen. Wenn es freiwillig gewesen wäre, wäre ich auch nicht in den Dienst gegangen und jetzt bin ich Oberleutnant. ;)


    Zitat

    Original von YkNoD
    lol, geht das jemanden etwas an was man in seinem leben macht? das kann denen doch egal sein.


    Und Millitär sehe ich auch als ziemlich sinnlos an. Als ob uns die Armee etwas bringen würde, wir können uns ja dann wieder in den Bergen verschanzen in den hochmodernen Bunkern.


    Und wer hält die Bunker in Stand bis sie gebraucht werden? Du?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Die meisten Rekruten, die ich selber ausgebildet habe, waren froh, den Dienst geleistet zu haben. Man lernt einige kleine Dinge, die man auch im Zivilleben brauchen kann. Ich mein die zwischenmenschlichen Beziehungen und nicht das Ballern.


    Vielleicht bist du auch ein normaler typ ;) je nach de was man für einen Vorgesetzten hat, ist das millitär auch wieder ganz anders.