Dienstbüchlein

  • ehm sry hab nicht's derartiges gesehn im marktplatz:D


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Autsch - du hast das Teil doch nicht wirklich verloren? Meins liegt hier im Zimmer auf dem Boden rum - ich kann's sonst im Marktplatz verscherbeln - hat leider nur einen halben Diensttag drauf ;)

  • Zitat

    Original von fenris
    lol, in meinem Steht:
    Militärdienstuntauglich
    Zivilschutztauglich
    Gatung: Stabsassistent


    Harr harr :)


    du bisch mi held!!!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Trotz meines Chaos weiss ich wenigstens wo Dienstbüchlein und Militärischer Leistungsausweis rumliegen :P


    edit: Beim Marschbefehl wirds aber irgendwie schwerer *wühl*

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Ich weis selbst ned genau wie ichsch geschafft hab. Is ne lange storry... Wenn ich ma mit einem von euch was trinken geh kann er sie hören *gg*


    Naja, an alle die, die mich hier als Looser hinstellen wollen, weil ich nicht ins Militär geh:
    Wer will schon freiwillig in eine der idiotischten veranstaltungen dies auf der welt gibt? Sinnlos rummballern? Sinnlos im Dreck robben? und noch viele andere noch viel sinnlosere arbeiten erledigen?
    Im ZS macht man wenigstens hin und wieder noch was sinnvolles.


    Ach ja, und Staabsasistent is übrigens voll der Schoggi job. Is so quasi informatiker im ZS heheheh

  • *kopfkratz* seit wann ist das militär sinnlos wenn es bei umwelt und anderen katastrophen hilfe leistet?
    Und wieso ist es sinnlos eine Landesverteidigung aufrecht zu erhalten?


    Hm ich baller auch schon jetzt (seit 4 jahren) sinnlos in der gegend rum, bei den Jungschützen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Tja man kann auch was sinnvolles im Militär machen. Als Elektroniker zum Beispiel Informatik Diagnostiker. Das ist noch eine Stufe höher als Informatiker Pionier.
    Man leernt da allerhand Theorie und ein Netzwerk mit Windows 2000 Serverumgebung zu bedinen, konfigurieren...

  • Zitat

    Original von fenris
    Ich weis selbst ned genau wie ichsch geschafft hab. Is ne lange storry... Wenn ich ma mit einem von euch was trinken geh kann er sie hören *gg*


    Suchst du kollegen?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    *kopfkratz* seit wann ist das militär sinnlos wenn es bei umwelt und anderen katastrophen hilfe leistet?
    Und wieso ist es sinnlos eine Landesverteidigung aufrecht zu erhalten?


    zu satz 1:
    ist das nicht der zivildienst, der das macht?


    zu satz 2:
    vor was verteidigen? vor den bösen bösen terroristen die alle ind er schweiz ein konto haben?



    das militär sollte einfach freiwillig sein, dann können die pfeiffen, die nicht wollen (z.B. ich) nicht gehen und die andern demotivieren :)


    und die andern hätte mehr munition zum sinnlos verballern...

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Tja man kann auch was sinnvolles im Militär machen. Als Elektroniker zum Beispiel Informatik Diagnostiker. Das ist noch eine Stufe höher als Informatiker Pionier.
    Man leernt da allerhand Theorie und ein Netzwerk mit Windows 2000 Serverumgebung zu bedinen, konfigurieren...


    aber nicht im schweizer militär...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Lol, Landesverteidigung. Sorry, wenn irgend n Land die schweiz unbedingt will, dann wird es kommen und uns überrennen. Da haben wir eh keine chance. Das Militär hilft nur bei grosskatastrophen. Von mir aus gesehn ist Zivieldienst und Zivielschutz von der Mentalität her schonma viel intelligenter.

  • hmmm, mich wundert nur ein bisschen das
    dieser diagnostiker in keinem vbs-organ aufgelistet ist. :rolleyes


    hast du letzten sommer die rs oder schon einen wk gemacht?

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()