Mach II GT

  • ja mit ziemlicher Sicherheit schon. Im Evaporator herrscht dann einfach Unterdruck.


    Naja möglicherweise ists auch R134a, da wär dann einfach noch stärkerer Unterdruck nötig. Bis jetzt waren doch alle Prommis R134a-Dinger?

  • MachII


    GT


    Wers glaubt. -60 schaffen ja nicht mal die Xtreme-System Typen und die verwenden zum Teil 1 Gallon Kompressoren mit dem schärfsten zeug drinne.


    Bei den Tech. Specs steht R134a und das gilt in meinen Augen allg., also egal ob MachII oder GT :rolleyes Vielleicht haben sies nur nicht upgedatet

  • hätt wirklich ne schier zu starke Kühlleistung - ca 15° kälter @ 200W als bei einer Mach2...
    aber an der Cebit hatten sie damit einen 5GHz P4 am laufen, das schaffte bis anhin fast nur (l)N2! Aber wie stable der war, weiss ich auch nicht...

  • Die GT benutzt R404a. Die Kühlleistung ist wirklich überzeugend nur der Preis ist absolut übertreiben, 800€ für Reseller + Händlermarge wird dann etwa 950€ ergeben, also 1500 sFr. Also ich find das absolut übertrieben. Da ist die Mach II ST um einiges besser.

  • Nein die ST hat nur R134a. Sie ist eine abgespeckte Version der normalen Mach II (Gleiche Kühlleistung aber kein LCD Display, kein USB-Support usw.).

  • Bei Watercooling.fr kostet die ST 575€ (480€ Reseller Preis), also ungefähr 180€ weniger als die Normale. Ich glaub schon es benutzten alle drei Versionen den gleichen Kompressor, bin mir dessen aber nicht sicher. Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass die Kühlleistung nur mit dem Wechsel zu R404a so erheblich gesteigert ist. Was ist eigentlich besser R404a oder R507a?

  • besser ist relativ, R507 geht tiefer runter mit der Temperatur - baue wenn möglich in den Ferien meine Prommy um und rüste sie mit R507 nach, Results werde ich dann schon posten ;)
    Wenn beide den selben Kompressor haben, und bis auf die Ausstattung
    identisch sind, so wäre eine Modifikation von ST -> GT ja "easy" möglich!
    Mal schauen... dauert sicherlich nicht lange, bis einer von xtremesys es
    gemacht hat :D

  • Zitat

    Original von lorward
    ... dauert sicherlich nicht lange, bis einer von xtremesys es
    gemacht hat :D


    wie soll ich DAS verstehen?? kennste einen von dort der dir das machen würde?

  • nein, den Wechsel bei meiner Prommy mache ich selber (dh mit einem Kältetechniker), ich meinte nur, dass es wohl nicht lange dauern wird, bis einer von xtremesys aus einer ST eine GT gemacht hat...

  • Wie teuer kommt so ein Umbau (Material + Kältetechniker)? Und verträgt ein auf R134a ausgelegter Kompressor R507a (so wegen unterschiedlichen Drücken und so)?

  • mach dir doch einer mit dem R 1150 Ethylen max tieftemp -103,7

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • zu aufwändig, will ja die Prommy aufrüsten und nicht ne neue bauen ;)
    Viele Änderungen dazu brauchts nicht, evtkl. muss die Kapillare etwas
    verlängert werden - was das ganze zusammen kosten wird, da hab ich
    keine Ahnung... ist auch egal, allzu teuer wirds eh nicht!

  • argh das ist ein 2. stage gas.... ;)


    R507 unrd r404a sind gleich gut (0.5C° unterschied)
    R507 ist etwas schonender zum Kompressor und es ist keine Anpassung des Kaprohrs nötig.

  • ok wens zu aufwähndig ist:D
    wär aber schon abartig diese temp 8o

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-