Transferstatistik für Apache?

  • Hallo Boardies


    Ich suche ein Script / Tool / sonstwas welches mir die Transfermenge die mein Apache-Webserver verursacht anzeigt. Am besten in Form eines HTML oder PHP-Files ausgiebt, ums auch für andere sichtbar zu machen. Glaube einmal ein PHP Script gesehen zu haben, welches anhand des Logfiles des Apaches den Traffic und die Zugriffsanzahl auflistet, doch das find ich leider nicht mehr :(


    Wär super wenn ihr sowas kennt.


    Gruss


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • ich benutz mrtg


    http://mrtg.runlevel.ch

  • Hmm, aber das ist doch der Traffic des ganzen Rechners oder? Da auf dem "Server" auch noch eMule läuft ist das nicht genau das was ich suche. Sorry wenn ich falsch liege, aber der 2. link funzt gerade nicht und beim 1. Link hab ich den Überblick nicht ganz.
    Dennoch danke sehr.


    Gruss


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • also falls der server unter linux laeuft gibt es da webalizer und awstats. und jetzt habe ich grad noch gesehen, dass es von webalizer ja auch noch eine win32-version gibt.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Auf dem PC läuft Windows XP SP1, und Apache2, sorry vergessen!


    Ehm dumme Frage, aber wie funzt der Webalizer? Und beschränkt sich dessen Trafficzählung wirklich nur auf den Apache?


    sorry, ist scho spät... ;(


    gn8


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • also bei der linux version werden einfach die apache-logfiles ausgewertet. da kannst du dir alles moegliche und unmoegliche anzeigen lassen. ich denke bei der win32-version wird es etwa gleich sein. aber ich kenne das zeug auch nicht auswendig, den link dazu habe ich ja gepostet. dazu hier noch den installation-guide. das ganze kann dann schlussendlich irgendwie so aussehen.


    falls du noch hardware-statistiken wie netzwerk-/cpu-/memory-/hd-auslastung willst, kann ich auch nur mrtg empfehlen, was ja duke3000 schon erwaehnt hat. eine fixfertige windows-installation gibt es hier. das ganze sieht dann schliesslich etwa so aus.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    7 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Ach du meine Güte. Hab mich eigentlich für den Webalizer entschieden, doch der ist ja irre schwer zu konfigurieren?
    Jedenfalls herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss


    Danonemous


    Edit:


    Kann mir jemand von Euch seine Version schicken? Ich denke wenn ich dann nur noch die Pfade anpassen muss, schnall sogar ich es...

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

    Einmal editiert, zuletzt von Danonemous ()

  • ich brauche das ganze unter linux und nur zur auswertung des ftp-servers, also mit meiner config kann ich dir nicht dienen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson