Flächendeckende mobile Breitbandkommunikation: Swisscom Mobile ergänzt WLAN und UMTS mit EDGE

  • toent nicht schlecht. naja, bei dem gewinn, den sie machen, duerfen sie ruhig etwas investieren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja bei den 1.7mia chf gewinn die die swisscom gemacht hat lassen sich viele dinge realisieren...

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    heute steht in der 20 Minuten (ja ich weiss scheisszeitung), dass Cablecom glaub ich auch 600 Hotspots für WLAN aufbauen wollen.


    Warum scheiss Zeitung? Ich wind die gut, lese die immer am Morgen im Bus... :)
    Muss jetzt in die Schule, auf dem Weg lese ich es.


    Antonios

  • ja gut dann soll doch cablecom, tele2, sunrise, econophone und wie sie alle heissen ein eigenes UMTS, EDGE und HotSpot Netz aufbauen - kommt mittlerweile ja sowieso nicht mehr draufan ;)


    ne GPRS flatrate wäre sehr gut, dann wird push-to-talk marktfähig :)

  • ich bitte dich, push to talk - finde ich eine recht überflüssige sache im privatbereich. und zu den jetztigen preisen ist es schlichthin unbezahlbar. mal von der nicht besonders berauschenden quali abgesehen. und echtzeit wird das ja wohl auch nicht wirklich sein ;)
    anti-tcpa freaks, es gibt eine neuen bereich der computer verschwörung ^^

  • push to talk ist doch eine simplex voice übertragung über gprs!?


    also mit einer gprs flatrate find ich das spass :)

  • [quote]Original von lIquid_mEtaL
    push to talk ist doch eine simplex voice übertragung über gprs!?quote]
    eben. versuch mal mit einem handy in echtzeit sprache zu komprimieren und das dann noch in einer verständlichen qualität.
    ja es ist eine pure datenübertragung - nehmen wir "denen" sogar die rechenarbeit für das komprimieren der audiodateien ab ;)

  • naja ich finds trotzdem witzig! naja dann bin ich halt der einzige der das witzig findet...


    bin dann halt der einzige der push to talk hat ;(:D