.exe datei geöffnet = virus?

  • hi zusammen
    so ich hab mir da mal das worms3d demo bei kazaa lite runtergeladen. auf dem screnn beim runterladen wars ne normale .zip datei. gut, ich hab aber nach der fertigstellung des downloads, aus gewohnheit die datei geöffnet und erst dann festgestellt das es ne .exe ist weil nur ein dos fenster erschien, für zirka 2 sek., und wieder verschwand. ich hab dann norton AV 04 und adaware 6 mal scannen lassen und die haben nichtsgefunden. irgendwelche probleme mit dem system hab ich auch ned, läuft picobello. meine frage, was war das?
    hier noch ein Prntscrn vom taskmanager, sagt mir ob da was läuft welches ihr kennt und nicht dahingehört.


    herzlichen dank L-Man

  • hast du jetz eine *.zip datei runtergeladen mit einer exe drin oder eine als *.zip ubnenannte *.exe-datei?
    das mit dem aufgehenden dos-fenster ist mehr als verdächtig.
    sieht mir nach einer dienst-installation aus.
    kannst du worms jetzt spielen oder ist es die einzige datei?
    ich würde den antivirus auf die höchste stufe schalten und einen
    netzwerksniffer installieren um zu sehen was der compi für
    packete nach draussen sendet. und natürlich einen port-scan machen.
    wahrscheinlich war das eine backdoor-installation und der pc wartet
    jetzt bis er auf einem bestimmten port ein signal bekommt.



    kazaa würd ich grundsätzlich nicht mehr benutzen da das die virenschleuder Nr.1 ist.
    vor allem wenn es eine legale demo ist bist du bei gamershell.com 100 mal schneller fertig.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • also es war eine als .zip datei getarnte .exe die ich da aufgemacht habe. worms kann ich gar nicht spielen weils gar kein worms war. es war einfach ne 150Mb grosse mülldatei. hat mir jemand einen namen für einen netzwerksniffer den ich runterladen kann?
    zwischen mir und dem www ist noch ne zyxel HW-firewall aber intern könnte sich dieses ding natürlich auch verteilen obwohl alle andern PC Norton Isecurity druf haben.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • also wenn du mich fragst, ist das eine kaputte .exe (wars ne self extracting zip datei?)


    tu mal datei umbenennen in .rar und machs mit winrar auf! der hat meist bissl detailliertere fehlermeldungen!

  • Mit Kazaa würd ich sowieso nichts mehr runterladen. Und wenn etwas, dann höchstens MP3s, aber Demos und so, würd ich auch nicht von einem P2P Programm downloaden.


    MFG Master Borg