Kann Drucker nicht mehr installieren!?

• Sali zäme
    Ich hab hier ein PC mit WIN XP und ein Drucker(BrotherLaser).
    Bisher lief alles normal.Heute wollte ich was ausdrucken,da kommt plötzlich die Meldung,'Suchen sie in der Systemsteuerung einen Drucker aus'.Hä??
    Ich geh also in die Systemsteuerung>Drucker und Faxgeräte und siehe da, kein Drucker!! Auf einmal ist mein Drucker weg!
    Also installiere ich ihn halt neu.Klicke links auf Drucker hinzufügen,aber da kommt die Meldung'Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden'.
    Ich kann das Teil einfach nicht installieren,es kommt immer die selbe Meldung.
    Was ist denn jetzt los??

• Hmm.... eventuel etwas im OS selbst verhauen? Hast du ein Tool mit welchem die Registry bereinigen kannst oder sonst mach doch mal eine Repair installation mit der Windows CD? Klingt einfach extrem nach verhunzter installation. Was ist es denn genau für ein Drucker? So ein Office Multifunktionsteil?

• Das ist ein alter SchwarzWeiss laser Drucker von Brother (HL720).
    Der Drucker funzt noch,hab' ihn an einem anderen PC probiert.
    Der Drucker-Anschluss auch,hab den Scanner auch da laufen.
    Das ist nur ein Arbeits-PC.Hab da nie was verstellt.........

Das Teil lief ohne Probleme seit einem Jahr...

• Wenn ich jetzt den Drucker ausstecke ,Pc neu starte,PC runterfahre,Drucker wieder anschlisse,PC neu starte,dann versucht Windows den Drucker zu installieren.
    Windows erkennt den Drucker auch richtig.
    Die Installation wird dann jedesmal mit der Meldung'Der RPC-Sever ist nicht vergügbar' abgebrochen.