Project Barebone by. cat

  • SRY hatte kurz mit dem neuen Webspace zu kämpfen ;)


    PS: Pics vom beleuchteten AB folgen am Abend weiss atm selber ned wies wirkt... Viel zu hell :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • hab mal ne dumme frage!


    hast du den radi unten direkt an den caseboden gemacht, oder wird der dann später noch mit einem abstand zum boden hin montiert?


    wenn der ja direkt am boden dran ist, nütz der radi ja nicht mehr gerade viel oder?


    gruss lendos

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Es hat ca 2-3 mm Abstand zwischen Case Boden und Radi. Diie Befestigung selbst ist ja auch aus Alu die leitet auch end schlecht so strahlt er auch übers Alsu noch wärme ab. Und die drei TMD Lüfter haben extremem Schub.
    Unter Volllast der Lüfter aber auch unter Volllast der CPU und der GRaka wird das ganze System ca 45° warm dies bei einer Raumtemp von fast 25°. Finde sind ned schlechte Temps aus meiner Sicht.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Konnte ned mehr warten mit dem AB ;) Finde sieht geil aus so ein bisschen Lava Lampen mässig ;) Aber seht selbst:



    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • kannst du den radi nicht ca 10mm wegnehmen, dann sinken deine temps sofort startk!!


    glaubs mir, hab das auch schon ausgetestet! vor allem wirds auch noch massiv leiser das ganze

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von los lendos
    kannst du den radi nicht ca 10mm wegnehmen, dann sinken deine temps sofort startk!!


    glaubs mir, hab das auch schon ausgetestet! vor allem wirds auch noch massiv leiser das ganze



    Jap weiss ich schon aber noch nen cm mehr ist einfach zu viel. Ich will das Gesamtbild nicht noch mehr verlängern zudem kann ich eh nix mehr machen die Teile sind alle schon gemacht...


    Finde die Temps eh ned schlimm... Nach 3 Stunden deftigstem zoggen ist die CPu auf 45° gekommen. Naja alles in der Toleranz für so en kleines Teil :)



    PS: Hat noch 2 Pics vom AB bei völliger dunkelheit gegeben. Schaut einfach hier vorbei Pic 23 und 24 sinds. hier

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Endlich heute giens ab in die Spritzkammer ;)
    Das ist dabei herausgekommen :


    Zuerst mal ganz "normal" blau (es ist in der Realität dünkler ist leider wegem dem Blitz recht hell geworden)



    Danach mit Risslack:



    Und noch die Front durchsichtig mit Risslack war ein Experiment, das zum Glück funktioniert hat :)



    Am Schluss kam natürlich noch Klarlack um alles schön ab zu runden.
    Nun glänzt es noch ein bisschen mehr und die Risse sind noch deutlicher!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zuerst blau danach den schwarzen Risslack, der beim trocknen reisst.


    Muss aber alles stimmen. Also die beiden Lacke müssen aufeinander abgestimmt sein... Auch der Zeitpunkt muss stimmen, z.B wenn der blaue vollkommen augetrocknet ist, wird das schwarz nicht mehr reissen und blau bleibt für immer verdeckt...
    Kann alles passieren also ist ned so einfach. Darum war die Front mit Klarlack anstat einer Farbe als Untergrund auch ein kleines Experiment. Hätte gut sein können, dass es nicht gerissen wäre....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Weiss ned k.A tut mir Leid. Hab das noch nirgends gesehen habe kurz den Vater gefragt die verkaufen das auch nur in grösseren Mengen. Um diesen Effekt zu erreichen ist schon eine gute Spritzpistole, Luftdruck usw.
    erforderlich.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • :] ich konnte es einfach nicht sein lassen.... Der Swiftech Cpu Kühler, den ich schon länger besitze und einfach nie einsetzte, musste endlich einmal gebraucht werden. Nach längerer Suche für den Schlauchdurchmesser (tztzt diese Amis) 8 auf 2 mm Schlauch. Bin mit dem Kühler sogar ind den Coop Baumakrt nur damit ich endlich den richtigen Durchmesser erwische....


    Danach noch alles irgendwie intelligent mit Schlauch versehen und fertig war das Werk. Hoffe er ist dicht auch auf längere Zeit :rolleyes
    Gelohnt hat es sich auf jedenfall.


    1. richtiges Unikat, das nicht jeder hat in der Schweiz
    2. Die Temps ca. 8 Grad Kühler als der X-Flow
    3. Höhere Durchflussgeschwindigkeit jedenfalls nach meinem Erachten....


    Hier noch ein Pic:


    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Duronfan
    läuft da wasser aus beim rechten anschluss oder irre ich mich 8o


    zum Glück irrst du dich :rolleyes. Das ist nur Heissleim dient ein bisschen zur Stabilität und zu Verbindung von Plastik zu Plastik...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Duronfan
    achso :D Diese kühler haben doch so ne steck verbindung hab ich gedacht.. einfach schlauch rein und gut ist. Oder ist das anders


    Ja man sagts. Nur sie haben noch ein Sicherungsstück, das man in den Schlauch stecken sollte. Nur das Prob ist, dass geht bei dem Schlauch nicht. Er wird nachher zu dick. Für den Kühler würde man ca 9.5 mm Schlauch benötigen mit 1 mm Wandstärke = so ca. Unauffindbar.
    Somit ist das eifnach als Sicherung gedacht. Der Schlauch hält zwar seehr gut aber eben Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Sodala die Rams sind nun endlisch gekommen und am Samstag wir dannd as Case zusammengebaut :)


    Der Prozzi läuft nun auf 3200+ Niveau und 1024 GB Ram sind drinn :)


    5785 3dMarks2003 lagen beim ersten test drin :) finde ich ned schlecht für nen barebone.


    Werde nun alsbald noch einige Lüfter tschauen müssen oder umdrehen vilelciht werden dann die Temps wieder ein bisschen Sinken. ok 50° für die CPU mit 1,8 Voltage und ner Radoen 9800 leicht übertacktet mag ja gehen wen man bedenkt, wie der Kühler eingebaut ist aber mal schauen ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von reWARder


    hehe, war wohl aus freude ein freudscher verschreiber, ...


    Jop scheint so hihihi meine natürlich 1024 MB...
    Wär ja mal was lölel 1024 GB huiiiii :P bräuchte man ja 1024 Slots und noch einen Controller der damit umgehen kann hihihi :rolleyes


    Naja wieder zurück auf den Boden der Realität....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Chears sodala nun bin ich auf der Zielgerade und noch 2m vor dem Ziel ;)






    Die Front wird noch besser beleuchtet und noch richtig befestiget jetzt ists nur eine Schraube einfach zur Sicherung :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(