Project Barebone by. cat

  • Wie einige ja wissen habe ich schon einmal einen Barebone gebaut, welcher mir nun treu als Server dient.
    Nun vor einiger Zeit regte mich dan so langsam mein Game PC auf, welcher eine Moddingleiche ist, an dem ich keinen Bock mehr habe was zu machen hier mal en Pic von ihm:



    Naja gross, staubig und hässlich sowieso....


    So beschloss ich mir einen Barebone zu kaufen. Shuttle SN45G


    Natürlich muss alles Wassergekühlt werden, da ich ihn sicher übertackten will.
    Gekühlt werden dann die Graka (Radeon9800Pro und der Prozzi und villeicht noch die NB)
    Also Lösung für den Radi habe ich den Boden gewählt Pics dazu werden folgen bin noch ned so weit...


    Aber als erstes musste einmal das CD/HD Racket erhöht werden, dies weil die Anschlüsse des Innovatake GPU Kühlers zu hoch waren *grml*


    Naja das habe ich mit 4 Distanzhaltern gemacht (leider ein bisschen verwackelt sry)



    Somit wäre dieses Problem schon mal gelöst :) Doch nun wie erhöhe ich den Barebone für den Dual Radi? Meinem Vater und mir kam schnell eine Idee als Fuss musste ein Alu Rahmen her, auf dem dann Stüzen kommen, welche den Barebone erhöhen. Aus einem Winkelstück gebogen und am schluss die beiden Enden geklebt mit araldit :) Hält Bombenfest....



    Die Stützen konnte ich noch nich fertigen, wird aber irgendwann diese Woche noch nachgeholt :)


    Nun war die Front dran. Den Rahmen des original Barebone habe ich kurz abgeändert, so dass nur noch ein kleiner Streifen übrig blieb, welchen ich nun mit einem Plexi hinterlegt habe. Beim ausschneiden des Laufwerkes ist es aber leider ein bisschen kaputt gegangen *grml* Ist aber ned wirklich schlimm, geklebt ist es schon und am Schluss wird man es eh nicht mehr sehen ;)




    So das wars fürs erste. Leider kann ich heute nicht weitermachen habe noch was Clanmässiges aber Morgen gehts sehr wahrscheinlich weiter, damit ich alles noch diese Woche spritzen kann. Wie genau es wird verrate ich noch ned :P Weil mein Vater und ich da was experimentieren und wir ned wirklich wissen obs klapt....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • sieht gut aus, bin gespannt was als nächstes kommt :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • die alte kiste (moddingleiche) hat aber irgendwie auch noch style...:tongue

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea
    die alte kiste (moddingleiche) hat aber irgendwie auch noch style...:tongue


    modell "nostalgie-russisch" oder so... :D


    du scheinst mit deinem vater gut auszukommen - ihr modded noch viel zusammen!? :)

  • Zitat

    Original von Weasel


    modell "nostalgie-russisch" oder so... :D


    du scheinst mit deinem vater gut auszukommen - ihr modded noch viel zusammen!? :)


    Betreffend russische Moddingleiche: War mal en grosses Project aber das verlief da so langsam im Sand und ich hatte ned mehr so Bock.... :rolleyes


    Betreffend Vater: Jap wir habens voll easy zusammen... Eltern zwar gescheiden aber der Vater wohnt nun seit längerem wieder im gleichen Dorf :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Wie einige ja wissen habe ich schon einmal einen Barebone gebaut, welcher mir nun treu als Server dient.
    Nun vor einiger Zeit regte mich dan so langsam mein Game PC auf, welcher eine Moddingleiche ist, an dem ich keinen Bock mehr habe was zu machen hier mal en Pic von ihm:



    Naja gross, staubig und hässlich sowieso....


    he, ist das ikea gestell neu?
    kann mich gar nicht daran erinnern :D


    die ersten schritte des mods sehen vielversprechend aus :D

  • 8o Von wo weisste das das Ikea ist?!
    Ne war schon da als du da warst :D Ist wohl einfach in meinem damals extremen ghetto ned aufgefallen :rolleyes


    Thx thx schon ma fürs Lob :) Hoffe ich habe heute Abend noch genug Bock auf Modden.. ATM gerade Stress in der Arbeit X(
    Aber denke das geht dann schon noch :]

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    8o Von wo weisste das das Ikea ist?!
    Ne war schon da als du da warst :D Ist wohl einfach in meinem damals extremen ghetto ned aufgefallen :rolleyes


    steht bei mir im wohnzimmer so ein teil mit meinen bordeaux gläsern drinn :D


    du hattest ein chaos? wo?
    :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    und was zum teufel streichelt dein smiliey im avatar eigentlich ???? :D


    Hehehe endlich fragt mal wer :P Also ich spiele ja Clanmässig TacticalOps
    (Clan: Swiss of Darkness link in der Sign)


    Also und das Toscht ist das Anti Cheat Tool für TO. Klick Das hats so ca. fertig gebracht, dass fast alles cheaters verschwunden sind :)


    Aha Bordeaux Gläser naja ich brauchs für allerlei Ordner und so Stuff ;)
    Ja das Chaos war wohl soo gross, dass es schon wieder ned mehr auffiel :P

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ists jo ned denke du weisst ja was Anti Cheat ist ;)


    *grml* habe gerade erfahren, dass ich die Farbe wohl erst am Montag erhalte sprich mir bringts gar nichts heute noch Modden zu gehen. Mach ichs dann halt am Weekend in aller Ruhe ach ;( wollte das doch unbedingt spritzen :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Sodeli endlich wieder on und im Board ;)


    Dieses Weekend war richtig Moddingmässig gestaltet. Doch seht selbst:


    Hier noch ohne Hardware einfach die Seitenwände:



    Der Radio und die drei TMD Lüfterlis :) Wenn man die stratet tönts wie ne Turbine gehen also voll ab ;) (ist leider auch nötig dazu aber später mehr)



    Mit Hardware und Schläuchen. Der CPU Cooler hat noch die *zensiert* X-Flow halterung. Also als Warnung für alle baute NIEMALS eine X-FLow Halterung in einen Barebone ausser ihr habt Nerven aus Stahl... Ich hatte sie ned ;)
    Nun wird halt alles wieder mit der guten alten Termaltake Halterung gehlaten die rockt wenigstens :)



    Pic mit gefüllte Schläuchen usw man kann erahnen wie Eng es ist :/





    verwackelt ich weiss sry....



    Gesamtübersicht in Vollbetrieb:



    Atm kämpfe ich ein bisschen mit der abratigen Wärmeentwicklung dieses kleinen Giftzwerges. Obowlh ich langsam auch denke, dass die Fühler auf dem MoBo ein bisschen spinnen. Die Northbridge wird immer 52° warm egal ob sie aktiv oder passiv gekühlt wird :rolleyes

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • wow, sieht toll aus :top dumme frage, hast du auch einen gehäuselüfter drin oder nur die wakü die die einzelnen komponenten kühlt?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • thxthx Als nächstes komm nun die Beleuchtung und die Lackierung dran :)


    Also ein Gehäuselüfter wäre mal geplant gewesen nur leider ist das so extrem Eng in dem Barebone darum musste ich ihn leider wieder von der Wunschliste streichen ;(


    Naja ich denke langsam das hier einfach etwas mit den Tempseonsoren ned stimmt. 48 Grad in Ehren aber immer 48 Grad auch nach einem 3DMurks2003 druchlauf naja...


    Die NB ist nun aktiv gekühlt wärmer als nicht aktiv gekühlt naja no comment dazu.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Nach langem Suchen habe ich nun doch noch einen Gehäuselüfter gefunden der passt. Der Zahlmann Hethpipe Lüfter ist zwar 8x8 cm gross aber nur ca
    1,5 cm dick. Mit diesem Lüfter sind nun die Temps drastisch gesunken :)


    Hier noch ne Gallery mit noch neuen Pics und sonst noch nicht öffentlich gemachten Pics.


    Galery

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Wenn du dünne Lüfter suchst - die auf dem AMD-boxed sind manchmal sehr dünn, keine 2cm und pusten ordentlich!
    Sieht n1 aus, dein Barebone - für mich wirkt aber der AB etwas überdimensioniert, aber ich lass mich überraschen wies am Schluss aussieht :D

  • So nun habe ich alle Lüfterlis und LED's usw alles verkabelt. Phua fast 2 Stunden hats gedauert inklusive verartzten usw ;) ab heute sind der Heissleim und ich feinde...


    Beleuchtet sind nun der AB und die LED's für die Front sind jedenfalls schon verlegt aber noch nicht am Strom angeschlossen ;)



    Rechter Anschluss für den AB und die drei TMD Lüfter. Der Linke ist für die Front LED's


    Dies alles wird druch ein zweites Barebone NT betrieben. Dies wird dann noch schwarz gespritzt war mir aber atm end möglich, da ich bald an eine LAN gehe und es wohl nicht mehr trocken geworden wäre ;)
    Die Anschlüsse habe ich alle mit schwarzem Isolierband eingekleidet....


    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    4 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • pics gehen ned...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide