Kann Ordner auf Webserver nicht löschen

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem:
    Wollte mal meinen Webserver aufräumen. Jedoch kabnn ich per FTP diverse Ordner, die aber leer sind, nicht löschen :( Ich kann drauf klicken, und [del] drücken, aber nichts tut sich....


    Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    Mit was verbindest du? IE? Da hab ich das selbe Problem... Mit einem FTP-Client (e.g. SmartFTP) klappts...


    Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Passives FTP verwenden


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hat der ordner unterordner?
    ftp löscht keine ordner, die unterordner haben (softwareabhängig)


    filezilla (opensource) scant erst alle ordner und löscht dann alle nacheinander

  • Habe es zuerst mit leechFTP versucht, und jetzt, wie hang sagte, mit filezilla. Geht immer noch nicht, aber bei filezilla habe ich die Meldung bekommen, dass der Ordner nicht leer sei, obwohl aber keine Dateien mehr drin sind ?(

  • Zitat

    Original von chrlen
    Dann sind es wohl versteckte Dateien.


    Hast du SSH(Remote)-Access?


    Gruss,
    chrlen.


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Webservern, FTP-Servern etc. Kannst du mir vielleicht helfen?


    btw. @ chrlen
    Wie sieht es mit der Systover Domain aus? :D

  • Zitat

    Original von Berguzi
    [
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Webservern, FTP-Servern etc. Kannst du mir vielleicht helfen?


    btw. @ chrlen
    Wie sieht es mit der Systover Domain aus? :D


    FTP: Steht der Server bei dir zu Hause?


    Domain: Der Ball liegt bei euch. Müsst die NameServer eintragen, die ich Jan zukommen lassen habe. :)

  • wenn Dateien ein . vor dem Namen habe, z.B: .bild.jpg dann sind sie für den FTP (generell Unix) soweit nicht sichtbar, FTP listet diese nicht.
    In den FTP Programmen kannst du meist ein, bzw. ausschalten dass du leere ordner löschen kannst.
    Sonst schreib doch mal den Hostern ein Mail?


    |---> it MUST be a spoon! <---|