nOOb Alarm !

  • Ich als totaler Peltier nOOb hab ein Paar Fragen.


    1. Was für einen Wasserblock empfehlt ihr mir für P4 ?


    2. Was für ein Peltier ( Watt ) ist angebracht ?


    3. Was benötige ich alles um abzudichten ?


    4 Wo soll ich das ganze Zeug kaufen ?



    Danke für eure Antworten. Ich werde wohl erst in der Lehre genug Geld zusammenhaben. Wie hoch bring ich einen P4 2.26 A mit Peltierkühlung ?


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • 3 bis 3.5 GHz ! Das ist ja Wahnsinn ! Ich wünschte ich wär schon in der verdammten Lehre !

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • geh mal zu dangerden der MazeP4-2 Block wär was
    kannste 1 50x50(226w) oder 2 40x40(172w) pelts betreiben zum isolieren des sockels wirste silikon,neopren und dielectric grease brauchen.


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • was?


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • ahso hehe...naja da misch ich mich mit ned ein wie hoch nen p4 mit pelts bringst..ich probier das zuerst mit ner graka und pelts und nen p4 hatte ich noch nie..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • hmm ich ätte wohl meine alte mx-200 nicht verkaufen sollen, dann könnte ich daran ein bisschen üben :D
    Zumal es ja nicht so schade wäre wenn ich sie gleich kille :D

  • hehe....ja ich hab das noch nie live vor mir gesehen pelts auf nem proz nur bilder und da musste schon aufpassen da muss schon gut isoliert sein...drum mal auf der graka schauen wie sich das da mit der kondensation abspielt


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Klar muss man vorsichtig sein. Bin im Moment eh noch am schauen und nachdenken. Ich denke aber, dass wenn man sich gut informiert und alles genau plant, es durchaus durchführbar ist. ich habe eh vor das Ganze mal nur auf Wakü laufen zu lassen, um mich ein bisschen in die Wakü Sache einzuarbeiten und erst dann das Pelt ins System einzubinden. Wer denkt ich bin ein naiver, selbstüberschätzender Möchtegern, der hat sich geschnitten.


    @ Sushi: Wie siehts bei dir mit der Kondensation aus ? wie hast du abgedichtet ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • ne so mach ichs auch..ich hätt gern gleich ein maze2-2 und ein 226w bestellt..aber irgendwie..ich weiss ned hehe....hatte noch nie mit pelts zu tun vorher deshalb
    gut informieren und klein beginnen...es ist einfach so wenn du ne wakü hast gehts ned lange und du willst pelts..testen..dafür brauchst aber wieder peltfähige blöcke..deshalb vielleicht schon vorher peltfähige holen.


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Genau ! Darum frag ich ja nach Peltfähigen P4 Blöcken.



    Greets Mad



    PS: Bin jetzt für 3 Tage weg. Also nicht wundern wenn ich stumm bleibe.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Ich hab...


    -Flüssigisolierband und Neoprene rund um den Sockel
    -Flüssigisolierband und Neoprene im Sockel
    -Flüssigisolierband und Sanitärisolierband auf den sockel pins auf der Rückseite des Mobos
    -Nichtleitendes Fett in den CPU Pin Löchern vom Sockel und auf der Rückseite des CPU's, um L1/L2 Cache etc zu schützen
    -Closed cell foam (weiss nicht wie das auf deutsch heisst, dieser wasserdichte Schaumstoff, Hardware ist manchmal damit verpackt) seitlich neben den Pelts, zwischen coldplate und Wasserblock, um den dort den restlichen Raum aufzufüllen
    -Closed cell foam rund um den CPU Die
    -Zugeschnittenes Sanitärisolierband unten und rund um die coldplate und den Maze herum, um Kondensation komplett zu vermeiden
    -Ein weiteres Stück Sanitärisolierband über dem "Buckel" vom Sockel, dort wo die Sockelbezeichung steht, dass auch dort keine Luft reinkommt


    Seither keinerlei Probleme mehr, kann das Zeug auch die ganze Nacht laufen lassen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Madonion
    Was nimmst du mir nicht ab ?


    Hehe das du die ganze Pelztier-Geschichte durchziehst. Dazu brauchts wahrscheinlich irgend so eine Veranlagung :D

  • Geil!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • War heut im Coop Baumarkt und dort gibt es dieses closed cell foam, und zu gut deutsch heisst das also Noppenschaumstoff. Nur der Vollständigkeit halben :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich muss auch noch Iso equipment besorgen.. natürlich ned derart viel wie für ein sockel, bis jetzt hab ich nur das neopren bundle das ich von DD bekomm....leider is
    das liquid electrical tape nimmer lieferbar dieses jahr
    muss wohl auf silikon zurückgreiffen und wohl noch etwas schaumstoff besorgen 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • nur ne noob-Frage: Könnte man nicht einfach bei einer alten Graka alles rund um das Pelt und Kühlblock mit Silicon überschwemmen? Würde zwar nicht gerade schn sein aber Kondensation wäre dann vermieden oder?


    und könnte man eine GF 1 auch mit Peltier-Lüftkühler effektiv betreiben?