nOOb Alarm !

  • Zitat

    Original von Midi
    nur ne noob-Frage: Könnte man nicht einfach bei einer alten Graka alles rund um das Pelt und Kühlblock mit Silicon überschwemmen? Würde zwar nicht gerade schn sein aber Kondensation wäre dann vermieden oder?


    und könnte man eine GF 1 auch mit Peltier-Lüftkühler effektiv betreiben?


    Meinst du nur den Spalt zwischen dem Kühlbolck, peltier und Coldplate? Das währe kein Problen.


    Aber wenn du auch noch die Graka mit einbeziehen würdest, hättest du Probleme um es wieder runter zu kriegen. Naja aber Kondenswasser hast du dann theoretisch nicht mehr

  • Silicon ist nur gut, um Komponenten vor Wasser zu schützen oder irgendwo zu verhindern dass Luft rein kommt. Zur Verhinderung von Kondensation zum Beispiel direkt auf der coldplate ist es aber schlecht. Kondensation bildet sich dann einfach auf dem Silicon statt an der coldplate ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber wenn die Coldplate rundum eingeschlossen ist, vom Silicon. Dann kommt ja keine Luft mehr zu Coldplate. Wie soll dann noch Kondensation entsehen??


    Weil das Silicon selber kalt genug wird, dass sich darauf Kondensation bildet.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja?? hmmm gibts dann nicht ein anderer Stoff der die Wärme so schlecht leitet, bzw. aufnimmt?
    Dann müsste man also doch einen Festen Stoff wie Neopren einsetzen

  • Dafür eignet sich Neopren auch wieder nicht, weil es nicht Luftdicht ist. Ich hatte das Zeug probiert direkt auf der coldplate, das Zeug war schnell vollgesogen mit Wasser :D


    Aber dafür gibts eben dieses spezielle Sanitärmaterial, das sieht dann etwa so aus:



    Ich bin im Moment am schauen, woher man das hier am besten bekommt. Ich hab meins eben von nem Typen aus dem Forum bekommen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Dachte ich zu Beginn eigentlich auch, aber das ist überhaupt nicht wasserdicht. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, warum man das überhaupt zum abdichten bentutzt. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Sharky hat mal erzählt, dass er nach einem Tauchgang trotz Neoprene-Anzug nass war. Das Zeug ist einfach irgendwie atmungsaktiv oder so, keine Ahnung.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nach einem Tauchgang biste immer nass, ausser Du brauchst einen Trockenanzug :D


    es gibt offenporiges und geschlossenporiges Neopren, hier sollte man offenbar geschlossenporiges verwenden, oder liege ich da falsch (sorry, hab' jetzt nicht den ganzen Werdegang des Posts zurückverfolgt)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also auf unserer Schlauchbootfahrt bei 10° Wassertemp hatten die Neoprenanzüge die Funktion das Wasser um den Körper zurückzuhalten damit sich das erwärmt und du so ein bisschen warm hast. Beim ersten reinspringen bin ich schier krepiert, der ganze Anzug füllte sich mit Wasser! Am Schluss hatten trotzdem alle kalt :D


    Allso wir hatten selbst Neoprensocken aber wenn du wieder aus dem Wasser gegangen bist lief alles Wasser wieder raus :( - war also keineswegs dicht

  • Weiss nicht..
    aber es scheint ja 2 verschiedene arten Neopren zu geben..
    das neopren der normalen taucheranzüge macht nur dass das wasser am körper von dir erwärmt wird.. aber das wasser kommt rein.
    ohne neopren-anzug wird das wasser dass du mit deiner körperwärme erwärmst gerade wieder "weggeschwemmt"