Pc 266 Cl2/cl2.5

• Hallo

Habe eine Frage

Habe neuen RAM gekauft. Mein alter war son billig INFINEON 266 CL2 RAM 256 MB

Der "neue" ist auch 266, auch 256mb aber CL2.5. Ich dachte, ich könne nun im BIOS einfach den Takt auf CL2.5 erhöhen( bzw. verlangsamen :P )... jetzt kratzt mein PC aber leider ab. // EDIT: ist auch son NO NAME... glaub ich

Habe nun einfach nur den "neuen" eigesetzt... komischerweise ist er auch schon mal abgekratzt...

Meine Frage: Geht das mit der Kompatibilität nicht? Oder könnte es sein, dass der 2. Ram( das ist der "neue" ) kaputt o.ä ist?

Danke vielmals, fürs beantworten.

MFGreeez Bäsä

• Hast du mal ein Bios Reset gemacht? Die Timings würd ich mal auf 3-4-4-8 stellen.
    No Name DDR Rams sind grundsätzlich nicht zu empfehlen. Es kann durchaus sein das es ein Kompatibilitätsproblem zwischen Board und dem Speicher gibt. Teste mal ob der neue Ram im alleinigen Betrieb läuft, vielleicht vertragen sich auch die unterschiedlichen Ram-Riegel nicht.

• Hi

Habe den neuen schon im Alleingang drin. Ist wie gesagt bis jetzt ( ca 1.5h laufzeit) 1 mal abgekratzt )

Zitat

Original von baesae

Habe nun einfach nur den "neuen" eigesetzt... komischerweise ist er auch schon mal abgekratzt...

MFGreeez Bäsä

BIOS sollte stimmen.

Sonst schick ich ihn dann zurück und verlkauf noch den 256 für n paar Rappen... nachher nehm ich einfach 1*512

MFGreeez

• Wenn du einen guten und schlechten Ram drin hast, passt sich der gute dem schlechten an.

"Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"