Epox und Maxtor HDD - ruckel????

• Jetzt bin ich aber langsam mit meinem Latein am Ende...

Mein neues Setup bereitet mir etwas Kopfschmerzen:

Beim gamen, oder auch (wie jetzt) beim einfachen Tippen von irgendwas ruckelt das Ganze im ca. 5 Sekunden Takt vor sich hin. Es läuft alles tiptop, bis nach meistens 5 Sekunden, manchmal auch mehr, die ganze Büchse für einen Augenblick still steht. Danach wieder Business as usual. An gamen ist da nur mit grossem Frust zu denken....

Was ich nicht begreiffe:

Alles steht eigentlich ziemlich auf optimalen Settings, keine IRQ Konflikte usw. nix. Aber meistens höre ich genau zu den Zeitpunkten, wenns ruckelt, wie auf der Harddisk erhöhte Aktivität herrscht. Sobalds dann weitergeht ist auch von der HDD her Ruhe. Ehm, bremst nun die Maxtor irgendwo den Rest des Systems aus, oder hat das Epox Board irgendwo ein falsches Setting erwischt (hab mal alles auf Factory Defaults gesetzt, half auch nicht)???? W2K und alle Hardware laufen mit den neuesten Treibern, sogar die Via4in1 hab ich drauf, alles... half nicht, oder nur wenig. HIIILFE!

Hat sonst schon jemand solches bei einer Epox 8K3A+ & Maxtor D740X Kombo beobachtet?

Man liest sich...

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• hab nochmals alles ausenandergerissen. Wars leider nicht. Ruckelt immer noch fröhlich vor sich hin...

Man liest sich...

• ich kanns dir sagen wenn mein board da ist hab auch ne maxtor platte mit dem OS drauf aber wie gesagt board muss noch kommen....musste ja meins wieder zurück geben...

[MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

• Zitat

Original von Armitage
    hab nochmals alles ausenandergerissen. Wars leider nicht. Ruckelt immer noch fröhlich vor sich hin...

Man liest sich...

Hmm.. ist das Teil am HPT Demfall? Probier also mal die HPTPRO.SYS datei zu löschen aus dem system32 verzeichniss..

Zur Sicherheit vorher nen restore point machen..
    Wenn das nix hilft mal nen anderen HPT Treiber probieren.. 2.31 ist nicht der beste..

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Hatte das unter Win2k mit 2.31er HPT Treiber auch so ähnlich

-> back to v2.0.0919

Oder evt. zuerst den neusten 2.33er testen. Hab ich aber auch noch nicht getestet.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• neinei, hängt nicht am RAID Controller... ganz banal normal am ersten IDE.

RAID kommt morgen... oder so...

• nö, aber in einer Hauruck Aktion HDD formatiert, W2K neu draufgespielt und siehe da, plötzlich ist alles in Butter! Irgendwann habe ich wohl mal einen Treiber draufgeknallt, der nicht so sauber war. Oder aber das Ghosten von meiner alten 40GB Pladde auf die neue Maxtor ging irgendwo schief.

Naja, mein geliebtes MoHAA funktioniert jetzt wieder ohne ruckeln und ich hab auch gleich mal 3 Stunden am Stück durchgespielt. :)