• Hallo


    Ich brauche ein paar neue Teile, kann mich aber nicht zwischen P-4 1.6GHz und Athlon XP 2000+ entscheiden. Ich habe noch 512MB Infineon Ram, aber nur 266er.
    Wie hoch müsste man den P-4 übertakten, dass er schneller ist als der XP und mit welcher Kühlung?
    Brauche ich dann 333er ram, wenn ja, welche Module könnt Ihr empfehlen?


    Ich freue mich über alle Vorschläge.


    Danke

  • Tja, ein Athlon XP 2000 + ist etwa so schnell wie ein Intel Pentium 4 2.2 GHz +/- .... wie gesagt etwa ...


    Und zum übertakten weis ich nicht ob 266' Ram's reichen würden. Kommt halt drauf an wie hoch du sie takten willst ..... Ich würde PC-2700 DDR Ram's nehmen .....


    Und zum Thema Intel oder AMD ....


    lass dein Herz entscheiden ... :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Infineon sind dafür Bekannt, dass sie sehr schlecht übertaktbar sind.
    wenn du dein System ernsthaft übertakten willst, kommst du wohl an PC2700 Ram einer guten Marke nicht vorbei.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • ich empfehle dir ebenfalls die samsung-riegel, und würde dir von der leitung her zum athlon raten.

    Abit KX7-333R vcore 2.1V, XP2000+ unlocked, 512mb Samsung PC2700, GF4ti4600@320/720 , 2xMaxtor 40GB, 1xWD 20GB,Wakü mit CuPlex, G1, HT Dual, Eheim1048

  • Wenn du ein absolut stabiles system willst, dann waehle lieber einen pentium prozessor. Nicht der prozi ist stabiler, nein, die qualitaet der mainboards ist einfach besser. Andernfalls waehlst du eher einen amd. Ich will aber nicht sagen dass amd systeme weniger stabil sind, dafuer bracht man einfach ein gutes mainboard.
    Uebrigens, die amd-prozis sind vielleicht etwas billiger, aber dann hat man leangst noch keinen luefter, und der schlaegt, je nach qualitaet, 100-150 zu buche. Beim Pentium hat man hingegen alles dabei.

  • Naja das wegen der Stabilität würd ich mal nicht so hinausschreien. Es braucht nicht viel um ein System stabiel zu betreiben und ich denke das ist mit fast jedem Mainboard möglich. Übrigens gibt es auch gute Kühler für den XP die nur 30.- kosten

  • Sorry, das ist eine alte Leier. Da mit dem Kühler stimmt schon, aber beim Mainbaord sind beide etwa gleichauf..


    Wenn du ein billigs Pentium Board kaufst, kann das genauso instabil sein!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jaja. Ich hatte auch schon einen amd, aber vielleicht war ich noch was unerfahren, denn der pc stuertzte nur noch ab und ich traumte nur noch von bluescreens, aber wohlmoeglich hat sich ja alles wieder geaendert (ich spreche noch von den slot zeiten)

  • Jungs hier das wahre!


    Gigabyte GA-8IHXP


    Rambus Rams


    1.80GHz P4 Northwood!


    Habe das system seit heute mirgen, läuft wie der Blitz, noch kein Hänger oder absturz, läuft wie die sau schnell!


    Die PC1066 Rams machens halt aus!


    Aber meine Radeon sagt bye bye ;(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich glaube das heutzutage motherboard/chip nicht mehr so ein stabilitätsproblem darstellen... und mit xp stürzt eh fast nix mehr ab


    aber shit wegen deiner radeon

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Aber meine Radeon sagt bye bye ;(


    Hö, wieso das den?


    VMod ohne Multimeter? ?(


    Edit: Ah, im Graka Thread ist die Lösung :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • nix vmod, kühler noch drauf, der macht krach wie 10 lüfter zusammen, ne und bildfehler ect, scheisse nochmal!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das ist bullenscheisse!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • die karte hat ja nie richtig dampf gehabt!


    aber was muss ich da machen das ich ne ti4400 oder so erhalte? denn nochmal ne ati und immer scheissereinen mit den games? und mit bild ect, ne danke! :O

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT