Welches Mainboard?

  • Guten Tag zusammen! Ich han widär mal e frag :D Was für es Mainboard isch guet zum Übertakte vo em 3200+ 64bit? Egal was choschet mer muess es nur i de CH übercho! i weiss nur eis, i will meh leischitg 8) Was isch eurer meinig nah s beschte zum OC???
    Bin mal gspannt was ihr so meinet


    Jetzt noch auf Schrittdeutsch:


    Guten Tag zusammen! Ich habe eine frage? Was für ein Mainboard ist gut für zum OC von einem AMD 64Bit 3200+? Egal was eigentlich das Mainborad kostet, es muss einfach in der Schweiz erhältlich sein, hauptsach es ist geeignet zum OC! Was ich eignetlich nicht will ist ASUS, aber mit dieser Meinung bin ich wahrscheindlich nicht alleine :D
    PS: Ich kühle alles mit der Wasserkühlung

    AMD 3400+ 64Bit, 1 GB Patriot 3500 Rams, MSI K8N Neo2, HIS x800pro, 4 x Hitachi 160 GB SATA, Verkaufe immer noch ein Sony E500 und ein ViewSonic VP171b! Infos im PN

    Einmal editiert, zuletzt von halfmaster ()

  • Nachdem was ich hier so las das Shuttle oder das Chaintech (teuer).
    Es kommt aber ein neues Shuttle (-->News von heute) vielleicht ist das auch was wert. Lass dich aber leiber noch von unseren AMD 64-Cracks beraten. :P


    mfg

  • Schreib doch bitte schriftdeutsch. :D ;)


    Also wenn es egal ist, was es kostet, dann wäre wahrscheinlich ein CHAINTECH ZNF3-150 Zenith nicht schlecht.


    MFG Master Borg

  • hatte sowohl das Chaintech ZNF3-150 sowie das AN50r - beides super Boards, das Chaintech frass einfach meine OCZ nicht... sonst ist es genial, super Ausstattung (ok, bei dem Preis :rolleyes)
    Aber an deiner Stelle würd ich unbedingt auf das AN51r warten resp. die nForce3 250er Boards!

  • Nur wann kommen diese "neuen" boards? ich hab da mal was gesehen das der neue nforce nicht soo schnell sein sollte? stimmt das??

    AMD 3400+ 64Bit, 1 GB Patriot 3500 Rams, MSI K8N Neo2, HIS x800pro, 4 x Hitachi 160 GB SATA, Verkaufe immer noch ein Sony E500 und ein ViewSonic VP171b! Infos im PN

  • Bei gleichem Takt sind die Via Boards schneller als die Nforce3. Wegen fehlendem AGP-Fix lassen sich die Via Boards jedoch nicht so gut übertakten (maximal bis 240Mhz).

  • Eben das ist was mir sorgen macht? mit dem agp fix! habe jetzt ein Abit KV8 Max 3 und ich geht es sicherheits gründen nicht höher als 220! Oder geht jemand mit dem gleichen board weiter ohne probleme?
    Habe Corsiar 3200LL und 9800xt

    AMD 3400+ 64Bit, 1 GB Patriot 3500 Rams, MSI K8N Neo2, HIS x800pro, 4 x Hitachi 160 GB SATA, Verkaufe immer noch ein Sony E500 und ein ViewSonic VP171b! Infos im PN

  • Dark-Saint fragen, der hatte/hat das Board und ist scheinbar zufrieden
    damit!
    Das hat aber einen "halbfixen" AGP, bei 233/266 taktet er wieder original...

  • Hehe, ja der Dark-Saint :D Leider geht der Fix 233/266 nur bis Bios version 1.6! nachher fehlt er weg X (Danke ABIT) Hat sonst noch wer das Board usser Dark-Saint? Soll man auf den neune nforce 250 warten???

    AMD 3400+ 64Bit, 1 GB Patriot 3500 Rams, MSI K8N Neo2, HIS x800pro, 4 x Hitachi 160 GB SATA, Verkaufe immer noch ein Sony E500 und ein ViewSonic VP171b! Infos im PN

  • nö ich bin so ziemlich der einzige der hier via mag.......alle haben ati karten aber einen nvidia chipsatz :O


    nunja es hat ja jetzt neue teiler gegeben beim neusten bios....laufen eigentlich aaaaaber ich finde die alten besser bei 233/266


    benches zum 250er gibts schon auf anandtech.....und die boards sind kein bisschen schneller als der via....

  • Dem muss ich widersprechen, wäre ein super Board! Wäre deshalb, weil es relativ heikel mit RAM's umgeht (keine OCZ, keine GeiL's) - Corsair sowie Crucial liefen aber problemlos.
    Mein Kollege hat sein Chaintech mit KingmaxRAM am laufen - hatte noch nie irgendwelche Probleme! Wenn deine RAM unterstützt werden und der Preis nicht zu hoch ist (wegen der fetten Ausstattung), dann ists ein super Board.

  • AN51R Spezifikation:


    AMD Athlon 64 Kompatiblität (Sockel 754)
    NVIDIA nForce3 250 Single Chip Controller
    1.600Mhz System Bus für bis zu 12.8GHz Gesamtbandbreite (HyperTransport)
    DDR400 Speicher Unterstützung
    Serial ATA mit RAID Funktion (0,1)
    Gigabit-LAN (10/100/1000 Mbps)
    8X AGP, (5) 32-bit PCI Slots und Weiteres


    haben die aktuellen nForce3 Boards nicht nur 600MHz!?

  • Und wann kommt das neue Board und wer kann es liefern?

    AMD 3400+ 64Bit, 1 GB Patriot 3500 Rams, MSI K8N Neo2, HIS x800pro, 4 x Hitachi 160 GB SATA, Verkaufe immer noch ein Sony E500 und ein ViewSonic VP171b! Infos im PN